Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Prozess blued

Problem mit Prozess blued

gepis04.03.1015:01
Hallo,
ich hatte heute auf meinem Macbook Pro mit SnowLeopard Probleme mit dem Prozess blued.
Mein Mac hatte auf einmal verstärkte Festplattenaktivitäten. Nach kurzem suchen stellte ich fest, das der Prozess blued einen virtuellen Speicher von 4 GB beansprucht hatte. Dieser hat sich dann in kurzer Zeit auf 6 GB vergrößert. Dadurch wurden natürlich auch alle anderen Prozesse eingebremst.
Ich habe dann erst mal einen Neustart gemacht, bevor die Festplatte vollständig überläuft.
Nach dem Neustart war alles wieder Ok.

Sind das Aussetzer vom System, die schon mal vorkommen?

Der Prozess blued scheint für Bluetooth zuständig zu sein.
Bluetooth war übrigens den ganzen Tag ausgeschaltet.
0

Kommentare

almdudi
almdudi04.03.1016:08
gepis
daß der Prozess blued einen virtuellen Speicher von 4 GB beansprucht hatte. Dieser hat sich dann in kurzer Zeit auf 6 GB vergrößert. Dadurch wurden natürlich auch alle anderen Prozesse eingebremst.
Nö, die Größenangabe für den virtuellen Speicher sagt nichts aus darüber, wieviel RAM oder wieviel Swapspeicher der Prozess in der Realität benutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.