Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Photoshop und iTunes

Problem mit Photoshop und iTunes

filip
filip11.01.0818:57
ein scheinbar simples problem:
ich will in photoshop (cs3 auf leopard) ganz einfach per shortcut das dokument in 100% (tatsächliche pixel) per shortcut anzeigen. das funktioniert mit dem shortcut alt-apfel-null.

doch was passiert? es öffnet sich (nur) iTunes! warum???

diesen shortcut verwende ich super oft und es nervt wahnsinnig... ich habe alles mögliche versucht und probiert und in foren gesucht... nichts zu finden.

vielleicht kann mir jemand helfen

danke, f
0

Kommentare

jogoto11.01.0819:04
Systemeinstellungen Tastatur und Maus Tastatur Kurzbefehle
0
filip
filip11.01.0819:22
so schlau war ich natürlich auch schon, aber dort findet sich gar nichts...
0
MacTobi
MacTobi11.01.0819:34
Sehr merkwürdig... Bei mir funktioniert der Kurzbefehl ohne Probleme.

Hast du vielleicht ein zusätzliches Programm installiert, was da vielleicht „zwischenfunken“ könnte...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
jogoto11.01.0819:36
Dann eben in Photoshop ändern: Bearbeiten Tastaturbefehle
0
filip
filip11.01.0819:50
jogoto: das ist es auch nicht, hab ich ebenfalls zuvor schon gecheckt;

das ist ja das komische, der befehl an sich ist korrekt definiert, aber er wird eben nicht richtig ausgeführt, und ich weiss nicht wie ich definieren soll, dass iTunes NICHT auf diesen befehl anspringt
0
oddysseey
oddysseey11.01.0820:07
Wie MacTobi schon gefragt hat - hast du Software installiert, die iTunes über Hotkeys kontrolliert?
Da könnte es Interferenzen geben.
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0820:12

Also bei mir ist alt-apfel-= (null) Vergrössern des Bildschirms

Eventuell stört der Zugriff für Hilfsgeräte, wenn er in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen eingeschaltet.
Ausschaltbar mit alt-apfel-8

0
filip
filip11.01.0820:28
das einzige was ich an software installiert HATTE, war ein widget um iTunes zu steuern, sonst nichts dergleichen. mit den hilfsgerät-einstellungen hat's auch nichts zu tun.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.01.0823:11
Witzig. Ich hatte das ein paar mal mit shift-cmd-3, wenn ich ein Bildschirmfoto machen wollte…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Psygor
Psygor11.01.0823:16
also bei mir passiert bei Alt-Apfel-0 gar nichts. Auch Leopard und CS3 installiert. Auch bei geöffneten Programmen. Nix.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.