Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit MacAppStore: Update können nicht installiert werden!

Problem mit MacAppStore: Update können nicht installiert werden!

Mac528.01.1123:44
Habe das Problem, Updates werden im MacAppStore zwar angezeigt, können aber nicht installiert werden, Fehlermeldung kommt: Melden Sie sich mit Account (null) an um Updates installieren zu können!
Mit meinem iTunes Account ist aber alles in Ordnung, hat jemand eine Problemlösung?!
0

Kommentare

Grumpbeard06.02.1113:48
Ich hatte Spotlight (Mac OS-X) für meine SSD Platte ausgeschaltet.
Nach dem Erlauben von Spotlight und dem Abwarten der kompletten Indizierung meiner Platte - siehe da:

- Mac App Store zeigt am Icon in Rot die Anzahl verfügbarer Updates an
- Update geht nun auch in Mac App Store im Reiter "Einkäufe"
- Im Reiter "Updates" werden alle Updates angezeigt.

Der Hinweis "Melden Sie sich bei Account (null)..." taucht nicht mehr auf.

Mac App Store benötigt also Spotlight - einfach mal checken, ob die Platte oder ein betroffenes Verzeichnis ausgenommen wurde.

Ansonsten geht es nur über: Programm löschen und im Reiter "Einkäufe" auf "Installieren" klicken. Das geht immer.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.02.1114:39
Genau die Meldung (s.u.) hatte ich auch gerade (unabhängig von Indizierung oder so). wtf…

Hab’s gelöscht, neu installiert, gut is.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.