Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Finder unter OS X 10.4

Problem mit Finder unter OS X 10.4

Felix78
Felix7827.04.0910:57
Guten Morgen zusammen,
seit gestern spinnt der Finder auf dem Rechner meiner Frau (PB G4 Titanium mti OSX 10.4.11). Und zwar nach dem letzten Update (Java, Quicktime, Security Update, iTunes).

Aus egal welchem Programm wechselt das aktive Fenster fast im Minutentakt zum Finder! Das ganze wirkt auch, als ob der finder jedesmal neu gestartet wird: alle Icons verschwinden kurz vom Desktop, der sich danach wieder normal "aufbaut". das Dock wird nicht neu gestartet.

Ich habe bisher Preferences und Prebindingds gecheckt und PRAM resettet. Hilft alles nix.

Kann jemand helfen? Das nervt ungemein beim Arbeiten....

Viele Grüße
Felix
0

Kommentare

exAgrajag27.04.0911:07
Eventuell sind die Finder-Einstellungen kaputt. In diesem Fall einfach die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist löschen. ~ ist der Kurzname für den Heimat-Ordner des gerade angemeldeten Benutzers, also /Users/<benutzer>
0
uplift
uplift27.04.0911:08
Schau mal hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Felix78
Felix7827.04.0916:03
uplift

WOW, das war's! Vielen Dank, da wäre ich sonst im Leben nicht drauf gekommen.
0
exAgrajag27.04.0917:16
Ich auch nicht... (Ich benutze Stuffit auch nicht.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.