Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Finder-Seitenleiste (Favoriten)

Problem mit Finder-Seitenleiste (Favoriten)

Johnny
Johnny31.08.1118:21
Problem mit Finder-Seitenleiste (Favoriten)
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem das mich tierisch nervt und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen...

Folgendes:
Die Favoriten in der Seitenleiste des Finders (LION) ändern sich von selbst. NICHT NUR wenn ich einen Neustart mache, sondern auch im laufenden Betrieb. Ganz konkret geht es NUR um eine angeschlossene USB-Festplatte.

Die Festplatte soll NUR unter den "Geräte" auftauchen.
So soll es eigentlich aussehen:



ABER immer wieder taucht die USB-Festplatte auch in den Favoriten auf. Selbstverständlich lösche ich sie jedes mal wieder. So sieht es jedoch meistens aus, wenn ich ein Finder-Fenster öffne:


Was kann ich nur tun, damit sich der Finder ENDLICH mal merkt, dass die Festplatte eben nicht unter den Favoriten angezeigt werden soll?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße
0

Kommentare

Johnny
Johnny01.09.1116:54
Niemand?!

Gibt es denn für die Seitenleiste sowas wie ne plist oder irgendwas das sich löschen bzw. neu anlegen lässt?
Das ist sowas von nervig...
0
Pineapps
Pineapps01.09.1117:01
Vielleicht lässt sich da irgendwas in den Einstellungen vom Finder machen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Johnny
Johnny01.09.1117:10
Pineapps

Nein, leider nicht (zumindest nicht das ich wüsste)...
0
Larsen2k4
Larsen2k401.09.1117:13
Faszinierend, das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings wird bei mir immer die interne Systemplatte in die Favoriten geworfen.
0
Johnny
Johnny01.09.1117:18
Larsen2k4

Das ist echt ne Sauerei!!!
0
pouny01.09.1117:23
Naja Lion merkt halt von selbst, dass die Geräte eigentlich nach oben gehören würden

Hast du schon mal probiert, die Festplatte manuell in die Favoriten zu ziehen, und dann wieder von dort zu löschen?
0
verstaerker
verstaerker01.09.1117:24
hab das Problem auch mit meiner zweiten internen Festplatte ... ich ignorier es jetzt einfach
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.1117:28

~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

duplizieren, löschen und Finder neu starten (alt-cmd-esc)

0
Johnny
Johnny01.09.1117:31
_mäuschen , pouny

Danke, werd ich beides mal versuchen!!
0
Johnny
Johnny02.09.1114:57
Also ich hab dann mal die plist gelöscht und seitdem ist das Problem doch tatsächlich behoben
Danke für eure Hilfe!
0
Larsen2k4
Larsen2k402.09.1115:36
Bei mir hat das Löschen der plist leider nicht geholfen. Spätestens beim Mounten von Diskimages taucht meine Systemplatte wieder auf.
Nun ja, es tangiert mich auch nicht wirklich. Soll sie doch da bleiben, wenn sie will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.