Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Videoimport in iTunes

Problem beim Videoimport in iTunes

Dr. B.
Dr. B.12.09.0813:55
Hallo,

ich verwende iTunes 8 auf einem MacBook und habe mittels eyeTV eine Fernsehsendung aufgenommen und als .m4v datei exportiert. Wenn ich die Datei mit QuickTime öffne gibt es kein Problem.

Da ich mir aber in iTunes unter TV-Shows eine Übersicht anlegen will und deshalb die Aufnahme dort abspielen möchte wollte ich die Datei einfach in iTunes importieren. Das Importieren funktioniert zwar noch aber dabei ändert sich die Aulflösung von 1024x576 auf 1456x576. Dadurch ist das Bild natürlich komplett verzerrt und nicht wirklich brauchbar.
Jetzt wollte ich eben fragen ob man da wo was einstellen muss oder ob da ein Fehler beim Import vorliegt. Ich hab es zwar schon ein paar mal probiert, aber immer wieder das selbe.

Kennt jemand das Problem oder bin ich der Erste dem das passiert?

Danke schon mal im Vorhinein.
0

Kommentare

Mr.Kompetent12.09.0814:08
Ich habe Eye TV 3.0.3 und iTunes 8 und habe nicht das Problem. Welche Version hast du denn?
0
Dr. B.
Dr. B.12.09.0814:14
Ich habe ebenfalls EyeTV 3.0.3 und iTunes 8.

Was jetzt noch dazu kommt: Wenn ich im iTunes Ordner die Eigenschaften der Datei ansehe steht dort die richtige Auflösung drinnen. Nur in iTunes is es dann falsch!

Ich probier jetzt noch mal herum mit neuen Aufnahmen.
0
adin12.09.0814:17
Bin gerade am Testen bzgl. Vorbereitung eines MAC Media Centers mit ITunes8. Ich benutze EyeTV 3.0.2 mit 2xDVB-T. Wenn Du einen aufgenommenen Film selektiert und dann auf den AppleTV Button drückst, wird ein m4v Export erstellt, der im voreingestellten Ordner TV Shows landet und steht sofort in iTunes unter Fernsehsendungen zur Verfügung. Dabei bleibt die Original-Auflösung erhalten.


0
Mr.Kompetent12.09.0814:19
Ich exportiere immer für iPhone, da bleibt es auch gleich. Wie exportierst du denn?
0
Dr. B.
Dr. B.12.09.0814:30
Bin auf Datei Exportieren gegangen und hab dann Apple TV ausgewählt und einen eigenen Ordner auswählen müssen wo ich den dann abspeichere.

Hab es jetzt so probiert wie ihr, aber die Auflösung ändert sich trotzdem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.