Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Update von 10.4.7 Server auf 10.4.11 Server

Problem beim Update von 10.4.7 Server auf 10.4.11 Server

jimjay
jimjay14.02.1000:53
Hallo zusammen,

ich habe einen G4 mit 800 Mhz PPC und 10.4.7 Server. Beim Versuch das Combo Update 10.4.11 zu installieren bekomme ich volgende Fehlermeldung: "Volume erfüllt nicht die Vorraussetzungen" und auf dem HD-Symbol ein rotes Warnschild.

Woran kann das liegen? Läuft 10.4.11 nicht auf einem 800 Mhz PPC?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
0

Kommentare

jimjay
jimjay14.02.1015:36
Hmm, ich hab nochmal nachgeschaut: die HD ist "Mac OS Extended (Journaled)", Partitionsschema ist "Apple Partitionstabelle". Das ist doch korrekt so, oder? Keiner ne Idee woran das liegen könnte? :'(
0
applegenius14.02.1016:04
Hmm. Starte mal mit der DVD von Tiger Server und lasse mal das festplattendienstprogramm laufen! Zugriffsrechte und sowas reparieren lassen. Dann nochmals mit dem Combo Update versuchen.
0
dom_beta14.02.1016:22

Zugriffsrechte und

Volume

reparieren lassen

über die Install DVD.
„...“
0
mistamilla
mistamilla14.02.1017:10
Vom 10.4.11-Update gab es damals eine Universal- und eine reine PPC-Version. Welche verwendest du?
Hier ist die PPC-Version:
Und hier die Universal-Version:
Vielleicht klappt's ja mit dem einen oder anderen Updater.
„ITZA GOOTZIE“
0
jimjay
jimjay14.02.1017:24
Erstmal danke für eure Tipps. Bin grad dabei, das System neu aufzusetzen. Hab mir gedacht ich fang nochmal ganz von vorne an. Verwendet habe ich bisher das Universal Combo Update, das PPC Combo Update, die PPC Version des 10.4.8er und zum testen noch ein Sicherheitsupdate. Immer kam die gleiche Meldung. Jetzt hoffe ich, dass es nach der Neuinstallation klappt. Die Zugriffsrechte und Volume hatte ich schon reparieren lassen, allerdings nicht über die Install DVD. Ich meld mich gleich nochmal, wenn die Installation abgeschlossen ist.
0
jimjay
jimjay14.02.1018:05
So... Neuinstallation abgeschlossen, anschließend per Install DVD die Zugriffsrechte und Volume reparieren lassen. Aber der Fehler besteht noch immer

Noch jemand irgend nie Idee was ich machen kann??
0
jimjay
jimjay14.02.1018:28
Es hat geklappt Zugriffsrechte und Volume repariert, Update direkt über Softwareaktualisierung... installieren lassen, und siehe da: es läuft!! Danke danke, für eure Hilfe!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.