Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Instalieren von 10.4.11 auf Leopard (10.5) geht nicht. Rechner G5 1,8 GhZ 4 GB RAM, bitte um hilfe!

Problem beim Instalieren von 10.4.11 auf Leopard (10.5) geht nicht. Rechner G5 1,8 GhZ 4 GB RAM, bitte um hilfe!

Sjaak
Sjaak16.01.0919:27
Hallo liebe Community Mitglieder,

habe heute versucht auf einen G5, 1,8 GhZ, Leopard drauf zu Bügeln, ohne Erfolg

Habe Archivieren und Installieren gemacht, (natürlich vorher Zugriffsrechte repariert) aber er stieg nach ne Zeit immer aus mit der Meldung,

Das Installationsprogramm konnte die Inhalte des Pakets AdditionalSpeechVoices nicht Überprüfen. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Was ist das
Habe dann die Platte mit Nullen gelöscht von der 2. Platte mit Carbon Coppy Cloner geklont und dann mehrmals versucht nichts zu machen, komische weise läuft auf der geklonte Platte auch CS 3 nicht mehr auf der ander Platte schon sagt hat keine Regestrierungsrechte mehr, weis hier jemand was los ist ?
Sonnst läuft bei den Rechner alles ohne Probleme auch auf der 2. Platte sogar CS 3!

Beim MacBook Pro hatte ich keine Probleme auf Leopard auf zu rüsten!

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

alfrank16.01.0922:21
Und wie kommst Du auf die Idee, der Fehler hätte was mit der Festplatte zu tun ?
Das ist ganz klar ein Lesefehler auf der Leopard DVD.
Mach' mal eine Kopie davon oder nimm ein anderes DVD-Laufwerk...

0
Sjaak
Sjaak17.01.0908:52
alfrank
Und wie kommst Du auf die Idee, der Fehler hätte was mit der Festplatte zu tun ?
Das ist ganz klar ein Lesefehler auf der Leopard DVD.
Mach' mal eine Kopie davon oder nimm ein anderes DVD-Laufwerk...

Hatte bevor ich 10.5 Installieren wollte Software Aktualisierung gemacht und dann ist er nach diesen Security Update nicht mehr hoch gefahren!
Habe dann die Platte gelöscht und klonen müssen das ging dann leider auch nicht.
Habe mir auch schon gedacht das vielleicht das Laufwerk nicht 1a ist es ist ein Sony und Vielleicht für die DVD nicht mehr das neuste muss dann wohl hierfür ein neues kaufen!

Warum nimmt Carbon Coppy Cloner das Passwort von CS 3 nicht mit
0
alfrank17.01.0909:15
Warum nimmt Carbon Coppy Cloner das Passwort von CS 3 nicht mit ?

Vielleicht ist das unter "Kopierschutz" einzuordnen...
0
Sjaak
Sjaak19.01.0917:40
Es hat sonnst geklappt und es ja nur bei CS 3 bei Xpress nicht oder andere Programme!
0
Sjaak
Sjaak07.02.0900:58
Habe einen neuen Brenner eingebaut von LG!

Leider habe ich immer wieder diese Fehlermeldung

Das Installationsprogramm konnte die Inhalte des Pakets AdditionalSpeechVoices nicht Überprüfen. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Habe auch schon eine andere Leopard Installation DVD ausprobiert, immer wieder das gleich!

Was kann ich machen um es zu installieren?
0
DieBuche07.02.0901:35
Wenn er Anfang sagt "DVD wird überprüft", wartest du da oder überspringst du?
0
ma.07.02.0901:42
Du brauchst eine zweite Festplatte oder eine Partition von 10 GB.

Leopard DVD ins Laufwerk schieben > Festplattendiensprogramm > Wiederherstellen > (mit der Maus rüberziehen) Quellaufwerk und Ziellaufwerk auswählen.

Die Leopard DVD wird kopiert, und anschließend direkt überprüft.

Wenn der Fehler AdditionalSpeechVoices wieder aufritt besorg Dir die Datei von einer anderen DVD und kopiere sie in Deine Leopard DVD-auf der Festplatte.

Wenn der Fehler nicht auftritt kannst Du von der Leopard DVD-auf der Festplatte booten und installieren.
0
oxid
oxid07.02.0901:49
die additional speech voices sind die stimmen für das programm speech das mit deinem betriebsystem installiert wird.
ausserdem schreibst du das passiert beim überprüfen der installations cd/dvd. man muss aber nicht zwangsläufig vor der installation auch noch die cd/dvd überprüfen. du kannst diesen teil also getrost überspringen bzw. abbrechen und gleich mit der installation beginnen. versuch es erst mal so. wenn das nicht geht kannst du versuchen ob du bei der installation wählen kannst ob speech mit installiert werden soll oder nicht.
0
oxid
oxid07.02.0901:58
ach ja wenn du einen zweitrechner hast kannst du auch den rechner auf den du das os willst im target mode starten und vorher die beiden rechner mit einem firewire kabel verbinden. im target mode wird der so gestartete rechner auf deiner anderen kiste als externe festplatte angezeigt. dann installierst du das system über das laufwerk deines anderen rechners.

target mode starten:
beim starten die t-taste gedrückt halten bis der bildschirm blau wird und das firewire symbol auf dem bildschirm erscheint
heir wirds nochmal ganz genau beschrieben:
0
Sjaak
Sjaak07.02.0908:20
Habe beides versucht mit und ohne Überprüfung der DVD, auf das MacBook Pro,ging es ohne Problem zu installieren, habe eine Zweiten Rechner aber der hat Intel Prozessor also Klonen geht nicht, Rechner hat 2 Festplatten wobei beide Partitioniert sind und auf beides läuft 10.4.11!

Man kann am Anfang leider nicht auswählen ob additional speech voices installiert werden soll oder nicht!
0
oxid
oxid08.02.0917:45
ich würde ja mal sagen dass die ganze problematik an den zwei festplatten mit zwei betriebsystemen auf einem rechner liegt. was macht das für einen sinn? damit hab ich leider keine erfahrung, aber das hört sich nach einer problemquelle an und das könnte auch ein hinweis sein warum das cs3-paket auf der einen platte nicht läuft...
0
oxid
oxid08.02.0917:53
du schreibst dein zweiter rechner hat einen intel prozessor... seit wann hat das macbook pro den keinen intelprozessor... und was hat das mit klonen zu tun? meinst du synchronisieren oder was?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.