Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem bei der Neuinstallation

Problem bei der Neuinstallation

oschi07.10.1006:54
Hallo zusammen, mein MAC i7 /27 läuft nicht mehr rund und ich habe mich entschlossen das System neu zu installieren.
Leider gibt es hier ein paar Probleme Wenn ich von der DVD booten will ( C Taste beim Starten gedrückt) um das System zu installieren passiert leider gar nichts. Der Mac greift kurz auf die DVD zu und dann passiert gar nichts.
Auch die Installation aus dem laufenden Programm heraus funst nicht da der Mac beim hochfahren an der gleichen Stelle stehen bleibt.
PRM Reset habe ich schon durchgeführt.
Entweder Laufwerk kaputt ( kann ich mir nicht vorstellen) oder die Original Leo DVD defekt.

Was kann ich noch probieren?
Danke Olli
0

Kommentare

rene204
rene20407.10.1006:58
Dein Mac kann nur von der beigelegten DVD installiert werden, da nur dort die notwendigen Treiber enthalten sind.

eine Orginal-leo DVD wird da nicht gehen.
Du wirst für diesen aktuellen iMac mindestens SnowLeopard(10.6...) benötigen.

Versuch mal die Installation mit der beiliegenden DVD... dann sollte es gehen, allerdings kann auch ein hardwaredefekt vorliegen..
Versuch einen Parameter-RAM-Reset und dann den hardwaretest von der Orginal Installations-DVD.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
oschi07.10.1007:32
Hallo, ich war mir eigentlich sicher, dass ich mit dieser DVD von Leo schon mal die Installation durchgeführt habe. Werde mal die DVD die dabei gewesen ist raus kramen und es versuchen.

Danke Olli
0
oschi07.10.1007:44
Hallo, was mir gerade noch einfällt! Die Leo DVD installiere ich im Laufenden System, soweit so gut und dann startet der Mac neu um den Rest zu installieren und da hängt der Mac auch Es muss also etwas mit dem Laufwerk oder der DVD sein.

Olli
0
buck
buck07.10.1010:40
oschi
Meinst Du wirklich Leopard (also 10.5)???
10.5 wirst Du nicht auf einen i7 zum Laufen bekommen. Die Generation des iMacs benötigt spezielle Treiber, die erst bei 10.6 (also der DVD die beim Rechner dabei war) integriert sind. Aber das hat rene204 ja schon geaschrieben.

Also: richtige DVD nehmen! Sonst bekommst Du den Rechner nicht ans Laufen
0
pele07.10.1012:09
Soweit ich mich erinnere, wird der Zustand der DVD (10.6) vor der Installation mit laufendem System, geprüft. Kann es sein, dass du ihm einfach zu wenig Zeit gibst?
0
rene204
rene20407.10.1012:18
pele
Soweit ich mich erinnere, wird der Zustand der DVD (10.6) vor der Installation mit laufendem System, geprüft. Kann es sein, dass du ihm einfach zu wenig Zeit gibst?

Er versucht, mit einer Leo (10.5) DVD ein System auf einem aktuellen neuen iMac Core i7 zu installieren.
Dies wird auch von Apple als nicht möglich angegeben.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
oschi07.10.1013:33
Jep, ihr habt recht War leider zu voreilig und werde es mit der richtigen DVD noch mal versuchen.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.