Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem bei Installation OS 10.4 auf G3 blue/white

Problem bei Installation OS 10.4 auf G3 blue/white

MoreliaV
MoreliaV06.04.0612:08
Hallo Forum,

ich habe auf einem Power Mac G3, blue/white, 400 MHz, "Yosemite" ab CD`s als System OS X 10.4.0 installiert. Alles lief problemlos. Wenn ich nun das Combo Update auf 10.4.6 installieren will, erhalte ich immer die Meldung dass ein Fehler aufgetreten sei bei der Installation (ebenso mit dem Combo Update 10.4.5) und der Installer bricht ab.....Zugriffsrechte repariert und Neustart mehrmals gemacht.

Hat wer eine Idee ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

Eszett
Eszett06.04.0612:54
Die Dinger heißen CDs.
Sogar im Englischen.

Versuch's mal mit einem ausführlichen Speichertest (memtest.osx.org), am besten über ein paar Stunden. Die Installationspakete sind gepackt, beim Auspacken werden auch Prüfsummen berechnet. Bei Speicherfehlern stimmen die mitunter nicht.

Vorher kannst Du Dir vom Installationsprogramm noch das ausführliche Log anschauen, das ist einfach ein Menüpunkt, den man aufrufen kann. Dort steht vielleicht noch mehr zur Fehlerursache (z.B. zuwenig Speicherplatz, eine gesperrte Datei usw.).
0
Eszett
Eszett06.04.0612:59
Ach ja, mir fällt noch ein, im system.log könnte auch noch etwas hilfreiches stehen. Ruf mal das Konsole-Programm auf, und schau Dir das Log an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.