Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem: Ausgabe DVD-Player auf TV nur in s/w

Problem: Ausgabe DVD-Player auf TV nur in s/w

kewe05.01.0420:27
Geschätzte MTN-Gemeinde,
seit ich mein TiG4 400 besitze ärgere ich mich darüber, das die Ausgabe von DVDs mittels Apple-DVD-Player auf meinem TV nur in schwarz/weiß erscheint. Habe den S-Video-Anschluß am PowerBook über einen Scart-Adapter mit S-Video-Eingang mit dem TV verbunden. Irgendwelche Ideen wie ich das Bild farbig bekomme (oder liegt es vielleicht am Kabel bzw. am Adapter)?

Grüße

Kewe
0

Kommentare

Fp11.01.0408:47
Ist bei mir genauso (TiB 800). Ich vermute mal, daß SCART nicht gleich SCART ist und bei unseren TV's einfach ein paar Leitungen fehlen. Probier' doch mal ein TV mit direktem S-Video-Anschluß.

Gruß
0
bestbernie11.01.0409:00
Gehe mal in Monitoreinstellungen,dort gibt es die Einstellung PAL/NTSC,wenn der Fernseher angestöpselt ist,manchmal durch das Hauptfenster verdeckt.
Das sollte helfen
schönen Sonntag
Bernd
0
mäuschen
mäuschen11.01.0410:10
Ich glaube du hast einfach ein falsches Kabel oder Adapter.
Überprüf das mal !
www.hifi-regler.de/scart/scart-belegung.php

oder googeln
0
mäuschen
mäuschen11.01.0410:12
Link war falsch
2.Versuch

0
mäuschen
mäuschen11.01.0410:25
Habe nochmal gesucht. Der Link ist noch besser



viel Erfolg
0
Fp11.01.0410:27
bestbernie: In der Tat. PAL statt NTSC löst das Problem . Vielen Dank für das 'VorDenHinterkopfSchlagen' .-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.