Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Print on PDF Stationery" druckt nicht

"Print on PDF Stationery" druckt nicht

Hühnchen
Hühnchen10.05.1109:37
Ich benutze ab und an mal "Print on PDF Stationery". Das finde ich ganz praktisch: Es ist ein PDF-Service, der jedes Dokument aus dem OSX-Druckdialog auf ein darin festgelegtes (am sinnvollesten Briefpapier-)PDF ausdruckt und es dann als PDF speichert.
Jetzt wollte ich es einmal wieder benutzen, aber es passiert nix. Es wird zwar der Druckvortschritt angezeigt, aber es wird keine Datei auf meinem Ziel (Desktop) erstellt und es erscheint auch keine unter Dateien von heute.
Mein Vorlagen PDF und mein Ziel habe ich darin angeben.

Früher funktionierte es prima. Ich habe aber zwischendurch mind. den Rechner migriert und bin vielleicht auch auf 10.6 gewechselt. Auf der Entwicklerseite finde ich nix und Email kann er angeblich wegen Spam zZ (seit 2008) nicht mehr empfangen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder ob es bei euch funktioniert, oder ob es seit 10.6 gar nicht mehr geht, oder habt ihr vielleicht eine Alternative dafür?

Besten Dank schon mal
0

Kommentare

kbundies
kbundies11.05.1100:31
schau doch nochmal auf der Webseite des Entwicklers. Dort findest Du unter weblog auch seine Email-Adresse.
Vielleicht kannst Du ihn so erreichen.
Wie es scheint, ist der Entwickler aus der Schweiz ins die USA umgezogen.
0
Hühnchen
Hühnchen11.05.1108:13
Ok, schau ich mal. Danke. Aber nutzt das sonst niemand, oder habt ihr Alternativen, um möglichst einfach PDFs auf Briefpapier zu erstellen?
0
Hühnchen
Hühnchen11.05.1109:09
kbundies
Dort findest Du unter weblog auch seine Email-Adresse.
Habs versucht, kam aber leider auch gleich zurück
0
marmbruster11.05.1117:31
Hallo Hühnchen

habe das Skript heute mal auseinandergenommen. Problem ist das python unter 64 bit läuft, man muss das PDF on Stationery aber unter 32 bit betreiben. Daher einfach python per default auf 32 bit umstellen.

Terminal öffnen unter Dienstpgramme und diese Zeile eingeben.

defaults write com.apple.versioner.python Prefer-32-Bit -bool yes

Nun sollte es wieder funktionieren.
0
Hühnchen
Hühnchen11.05.1117:47
Ah, dann lags also auch tatsächlich an der Migration. Danke, werde das dann mal testen. Danke.
0
Hühnchen
Hühnchen12.05.1108:21
ja, so geht´s wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.