Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Präsentationssoftware im Multimonitoring-Betrieb

Präsentationssoftware im Multimonitoring-Betrieb

nanotec14.02.1116:11
Hallo Leute im Forum,

bin neu hier, und ich weiss daher nicht, ob es diese Anfrage schon mal gab, also tschuldignung schonmal vorab.
Ich bin auf der Suche nach einer Präsentationssoftware die ein bissl mehr kann als Powerpoint, Keynote und oder Ähnliches.
Ich möchte eine Präsentation auf drei Monitoren laufen lassen, die eventgesteuert die Monitore entweder zu einem Monitor macht, oder
auf einem oder zwei Bildschirmen unterschiedlichen Content zeigt.
Beispiel: Auf drei Monitoren läuft ein Film im extremen Panorama, dann hüpft ein Bild heraus, dass dann auf nur einem Monitor zu sehen ist,
während auf den anderen Monitoren der Film weiterläuft.
Meine Frage:
Gibt es sowas für Mac, und ist es bezahlbar?

Im i-net bin ich noch nicht fündig geworden.
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni14.02.1116:58
Na, viel Spaß Ich kenne eigentlich nur Wings Platinum , die kann mehrere Beamer ansprechen. Schau mal, ob das weiter hilft.
0
Krypton14.02.1117:01
Ich hab’ vor einiger Zeit mal sowas gesucht, aber leider nichts gefunden. Mit Keynote selbst könntest du noch eine Präsentation in extremer Größe anlegen (max. 4000px mal 4000px) und so 2 oder auch 6 Monitore (zwei horizontal, drei vertikal) in HD Auflösung ansprechen.

Um die Präsentation dann auf 3 nebeneinander stehenden Monitoren gut aussehen zu lassen, müsste die Präsentation natürlich entsprechend angelegt sein. Sicher kein rießiger Spaß aber mit etwas Geduld noch möglich.
Die Monitore müssen dann in den Monitor-Systemeinstellungen im Reiter »Anordnen« nur richtig unter- oder nebeneinander positioniert werden, so dass diese zur Anordnung der Inhalte der Keynote-Datei passen.


Hierbei bräuchtest du natürlich auch einen Mac Pro mit einer (oder zwei) Grafikkarten, welche die 3 Monitore befeuern können.

In meiner ehemaligen Agentur haben wir sowas für eine Messe (hier mit 4 Monitoren) via Flash programmiert. Der Inhalt war aber recht fix, die Präsentation dafür interaktiv mit einem Wii-Controller steuerbar. Der Preis dürfte allerdings den „bezahlbaren“ Bereich verlassen haben
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.02.1118:06

http://www.modul8.ch/
0
nanotec15.02.1109:05
schon mal vielen dank. das modul 8 werde ich mir mal näher anschauen.
0
MarkoS.15.02.1109:21
Kauf dir ne Matrox triplehead2go, die verbindet 3 Ausgänge zu einem. Dann kannst du mit jeder Präsisoftware arbeiten ...
0
Krypton15.02.1110:03
MarkoS.
Kauf dir ne Matrox triplehead2go, die verbindet 3 Ausgänge zu einem. Dann kannst du mit jeder Präsisoftware arbeiten ...

Ich denke eher, dass die einen Ausgang auf 3 Monitore aufsplittet, bein einem Forenmitglied hier hat sie jedoch (am iMac) nicht funktioniert.
Zudem ist die Auflösung der einzelnen Monitore dann auf max. 3 x 1680 x 1050 begrenzt. Die maximale Breite des aufgeteilten Bildschirms läge hier bei 5040 Pixeln, was beispielsweise die maximale Breite von Keynote schon wieder sprengen würde (4000 px). Bei PowerPoint habe ich es nicht getestet.

Wings Platinum sieht wirklich interessant aus, danke für den Link @ThorsProvoni. Modul8 kannte ich auch noch nicht.
0
Splynatic15.02.1111:58
Renewedvision.COM propreseter4 ermöglicht dir in Verbindung mit einer matrox tripplehead2go alles was du dir nur wünschen kannst. Ursprünglich für den christlichen Gottesdienst entwickelt kannst du damit alles kontrollieren wo wie welche Inhalte gezeigt werden sollen. Ob drei Einzelbilder oder ein großes Bild, Edge blendung für günstig Geld, usw. Das ist so das Maß des möglichen in verbinun mit den anderen Produkten (pvp, usw)
0
nanotec15.02.1117:33
bingo. das ist es genau, was ich suche. muchas gracias por todo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.