Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint am Mac erstellt - wie soll ich sie speichern

Powerpoint am Mac erstellt - wie soll ich sie speichern

Menikmati
Menikmati21.11.0912:27
Hallo,
ich habe an meinem Mac mit powerpoint 2008 eine Präsentation erstellt. Diese muss ich nächste Woche halten und zwar auf einem windows Rechner. Wie kann ich sicher gehen, dass nichts schief geht? Ich habe eine wenig die Befürchtung dass Schriften ersetzt werden könnten (habe Futura light verwendet, die nicht auf allen Rechnern automatisch ist). Früher gab es eine Funktion die nannte sich pack&go, doch die gibt es unter mac nicht mehr.
Was kann ich denn jetzt machen, dass alles klappt?
0

Kommentare

rene204
rene20421.11.0912:35
hilft dir leider wohl nicht viel, und das wirst du schon wissen...

die ppt VORHER auf dem Win-Rechner testen und eventl. falls möglich, Deinen Mac mitnehmen und die ppt von dort halten.

habe oft mit Vortragenden zu tun, die vor genau diesen Problemen stehen, meist bringen die ihre eigenen Laptops mit (auch Apple) oder kommen einige Tage vorher, um die ppt auf dem Frendrechner mit unserer Präsentationstechnik zu testen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Menikmati
Menikmati21.11.0912:38
Es handelt sich bei der Präsentation um meine Diplomarbeit, leider sehen es meine Professoren nicht so gerne wenn man seinen Rechner mitbringt, weil da angeblich ihre kostbare Zeit unnötig geklaut wird wegen Auf- und Abbau.
Diese Pack&Go Funktion gibt es also nicht mehr?

0
PLOENI
PLOENI21.11.0912:40
Ich löse das Problem, in dem ich alles erst einmal auf CD brenne (um nix zu vergessen). Hilft aber beim Schriftproblem nicht. Daher mache ich von der Präsentation ein PDF, dass ich dann ebenfalls zur Präsentation nutzen kann. Nur gehen dann die benutzerdefinierten Animation verloren. Kommt es dir drauf an, nimm deinen Mac mit oder leih dir ein MacBook. Dann kannst du auch die Fernbedienung sinnvoll nutzen. Macht mein Sohn gerne, der allesdings Keynote liebt
„Think different with a Mac“
0
rene204
rene20421.11.0912:43
kann ich dir nicht beantworten...

dann bleibt nur, das vorher zu testen, eventl. in den nachtstunden, oder wenn der Rechner, auf dem Du die ppt halten sollst, nicht benötigt wird.
Du kannst vielleicht auch einfach mal schauen, ob der verwendete Fontsatz dort vorhanden ist, falls nicht, die ppt an die vorhandnen Fonts anpassen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Menikmati
Menikmati21.11.0912:46
Ich schreib mal dem zuständigen Assistenten eine Mail und frag nach. Dank euch für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.