Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 17" Ersatz für SuperDrive

Powerbook 17" Ersatz für SuperDrive

Naquaada02.12.0916:54
Hallo!

Ich bin mal auf der Suche nach einem Ersatzlaufwerk für das SuperDrive im Powerbook 17" M9970DA. Das ist die HighRes-Version mit 1680x1050 Pixeln und 1.67 GHz. Meistens sind in denen ja die Matsushita 8xx-Laufwerke verbaut die entweder kein Dual-Layer brennen oder nur mit 2facher Geschwindigkeit vor sich hin kokeln. Gibt es wiklich fehlerfreie SuperDrive-Typen für die Powerbooks oder gehen auch andere Brenner, wie z.B. der Sony/NEC Optiarc AD-7630 oder AD-7633 ? Für meinen Mac Mini G4 wäre das auch interessant, der hat nur ein ComboDrive drin.
0

Kommentare

smanker03.12.0900:27
schau dir mal fastmac.com an, vll helfen dir die möglichkeiten dort etwas weiter...
ich betreibe (wg. defekts des internen SD am PowerBook 17" 1,5Ghz) ein externes usb-lightscribe-dl-laufwerk von medion. sieht zwar nicht schön aus, funktioniert aber und war nicht teuer (<50€).
lg stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.