Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerPoint Präs. Endlos ablaufen lassen

PowerPoint Präs. Endlos ablaufen lassen

PowerChris1978
PowerChris197820.08.0516:45
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu PowerPoint. Ich bin gerade am erstellen eines Vortrages. Für die Pause will ich eine Präsentation mit verschiedenen Bildern ablaufen lassen.

Die Präsentation soll aber am Ende dann wieder von vorn beginnen. Wie mache ich das ?

Danke
Chris
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.08.0517:03
Bilder? Dann nimm doch stattdessen lieber den OS X Bildschirmschoner. Einfach den Ordner mit den Bildern auswählen und feddich! So kannst Du auch gleich noch den Rechner mit einem Passwort schützen.
0
PowerChris1978
PowerChris197820.08.0517:33
sonorman
Bilder? Dann nimm doch stattdessen lieber den OS X Bildschirmschoner. Einfach den Ordner mit den Bildern auswählen und feddich! So kannst Du auch gleich noch den Rechner mit einem Passwort schützen.

Kann ich leider nicht machen, da ich für den Vortrag nur einen Windows 2000 Rechner habe.
0
sonorman
sonorman20.08.0517:35
Tja - Griff ins Klo.
0
Vermeer
Vermeer20.08.0517:43
Bildschirmpräsentationen>Bildschirmpräsentation einrichten>Anzeigeoptionen: Bildschirmpräsentation wiederholen, bis ESC gedrückt wird.
0
PowerChris1978
PowerChris197820.08.0518:25
Vermeer
Bildschirmpräsentationen>Bildschirmpräsentation einrichten>Anzeigeoptionen: Bildschirmpräsentation wiederholen, bis ESC gedrückt wird.

DANKE
0
vb
vb20.08.0520:23
sonorman

manchmal ist es besser , einfach auf die frage zu antworten.

wenn mans nicht weiss - einfach nix posten. sorry-manchmal nervts echt......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman20.08.0520:30
vb

Ich habe doch geantwortet. Wie hätte ich auch wissen sollen, dass er in einem Mac-Forum von einem Win-PC redet, hm?

Der abschliessende Kommentar war ja auf meinen unpassenden Vorschlag bezogen, nicht auf die Tatsache, dass er mit einem W2K-Rechner arbeitet. Ich hätte ansonsten ja auch gleich den Thread löschen können, da eine PC-Frage hier nichts zu suchen hat.

Also, wenn Du Dich genervt fühlst, trink einen Kamillentee und denk noch mal drüber nach, ja? Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.
0
Vermeer
Vermeer20.08.0520:38
Gebt Euch brav die Tatzen und schnurrt sonor ...
0
sonorman
sonorman20.08.0520:40
Vermeer

Klar, kein Problem.
Ich weiss nur nicht, warum vb überhaupt so motzig ist? Hab' ich ihm was getan?
0
vb
vb20.08.0520:49
Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.

genau das wollt ich dir vorschlagen. du musst ja nicht zu allem was sagen .

der mensch hatte ne frage zu POWERPOINT. ist das wirklich so schwer, ne präzise antwort zu geben?
oder sind das zwänge... nichts für ungut. ich schaue in einem thread nach, weils mich auch interessiert - und was les ich: sonorman, und auch noch am thema vorbei.
wenn jamand fragt: wie kann ich endlos bilder wiederholen - ok. das war aber nicht die frage...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer20.08.0520:49
Nö, warst brav ... war auch mehr um des Wortspiels willen
Katzen neigen manchmal zu Überraschungsangriffen ... aber man mag sie trotzdem.
0
vb
vb20.08.0520:52
nachtrag:

ich weiss dass hier ne menge pc user sind - warum auch nicht. viele habe ja auch beides.
vielleicht hätte powerchris das auch sagen sollen, dass er nicht auf nem mac unterwegs ist..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman20.08.0521:12
vb
Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.

genau das wollt ich dir vorschlagen. du musst ja nicht zu allem was sagen .

der mensch hatte ne frage zu POWERPOINT. ist das wirklich so schwer, ne präzise antwort zu geben?
oder sind das zwänge... nichts für ungut. ich schaue in einem thread nach, weils mich auch interessiert - und was les ich: sonorman, und auch noch am thema vorbei.
wenn jamand fragt: wie kann ich endlos bilder wiederholen - ok. das war aber nicht die frage...
gruss vic
Oh Mann, Du scheinst echt schlecht gefrühstückt zu haben.

1. Der Hinweis, dass es sich um einen PC handelt fehlt.
2. PowerPoint gibt es auch für den Mac.
3. Die Frage war, wie er Bilder endlos wiedergeben kann, was mit dem Mac Bildschirmschoner 1a funktioniert. Ergo war meine Antwort nicht am Thema vorbei.
4. Nach der Aufklärung von PowerChris1978 das es sich um einen PC handelt, habe ich mit der Antwort "Tja - Griff ins Klo." meinen Antwortversuch gemeint, der ja aufgrund fehlender Fakten nicht passen konnte.
5. Dies ist und bleibt eine Mac-Forum. Wenn hier Fragen zu PC-Software gestellt werden, dann bitte im OT-Bereich. Da wir aber nicht päpstlicher sein wollen, als der Papst, habe ich PowerChris1978 nicht weiter drauf hingewiesen und es dabei belassen.

Also, wo ist Dein Problem mit mir vb? Langsam fühle ich mich von Dir angegriffen.
0
vb
vb20.08.0521:24
ich hab prima gefrühstückt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.08.0521:26
zu deinem 3ten punkt:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu PowerPoint. Ich bin gerade am erstellen eines Vortrages. Für die Pause will ich eine Präsentation mit verschiedenen Bildern ablaufen lassen.

Die Präsentation soll aber am Ende dann wieder von vorn beginnen. Wie mache ich das ?


soviel zum thema " am thema vorbei" *lesen hilft*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman20.08.0521:36
vb

In der Pause eine Präsentation verschiedenen Bilder, die in einer Endlosschleife laufen sollen. Noch kürzer: Bilder in Endlosschleife.

Richtig?

Und das funktioniert wunderbar mit dem Mac Bildschirmschoner. Einfach die Bilder in einen Ordner packen, den Ordner Auswählen, evtl. in den Optionen noch was einstellen und ein Kennwort vergeben, und ab geht die wilde Fahrt.

Also WAS zum Henker war an dem Vorschlag (unter den gegebenen Voraussetzungen) falsch oder schlecht? Auch der Hinweis, dass dadurch der Rechner durch ein Kennwort geschützt werden kann, war IMHO ein ein klarer Grund, diesen Vorschlag zu machen.

Was verstehst Du daran nicht? Und was ist daran falsch, dass Du mich hier so beschimpfst?
soviel zum thema " am thema vorbei" *lesen hilft*
Hallo MacFly? Jemand zu Hause, MacFly?
0
SD_92104
SD_9210420.08.0523:34
Vielleicht sollten man hier einen Sandkasten einrichten, damit man sich gegenseitig mit Dreck bewerfen kann...

Und wenn man schon Wortklaubereien betreiben will - "eine Präsentation mit verschiedenen Bildern" hat genauso viel mit Präsentation wie mit Bildern zu tun - es kann also gut sein, dass nicht nur die reinen Bilder, sondern auch der Hintergrund (corporate identity) gefragt ist - eine reinen Diashow ist also nicht das gleiche...

„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
sonorman
sonorman20.08.0523:51
SD_92104
... es kann also gut sein, dass nicht nur die reinen Bilder, sondern auch der Hintergrund (corporate identity) gefragt ist - eine reinen Diashow ist also nicht das gleiche...
Wir sind hier aber nicht einer Rateshow, oder doch?
0
PowerChris1978
PowerChris197821.08.0501:17
vb
sonorman

Nur zur Aufklärung, ich bin schon mit einem Mac am Arbeiten. Der zur Vortrag der zur Zeit vorbereitet wird, muss auf Arbeit gehalten werden und da habe ich (leider) nur einen W2K Rechner. Privat nur Mac !!!
0
sonorman
sonorman21.08.0501:28
PowerChris1978

Okay.
Ich hatte es aus Deinem Anfangsbeitrag ja nicht rauslesen können, von daher mein Vorschlag mit dem Screensaver. Hätte ja nicht ahnen können, dass ich dafür gesteinigt werde.

Im Prinzip war nach dem klärenden Kommentar von Vermeer um 15:43 ja schon alles erledigt.

Schönen Abend noch.
0
Fp21.08.0505:45
Mann, Mann, Mann Jungs! Ist das zur zeitdie generelle Stimmung in Deutschland???
0
Don Quijote20.08.0520:56
mhh, kann ich hier ´ne kleine Frage anbringen ?

Welche Open Office Version ist denn für XP die stabilste und Sicherste ?

0
Don Quijote20.08.0521:40
Auch wenn ich jetzt den Ärger auf mich ziehe…

Pax meine Herren, Pax…

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.