Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook Akku kalibrieren

PowerBook Akku kalibrieren

MacBookAndi
MacBookAndi14.06.0900:05
Hatte mein PB jetzt ungefähr 2 Tage pausenlos am Netzteil hängen.. danach 2 Tage unbenutzt im Ruhezustand. Als ich ihn dann aufgeklappt habe war ich überrascht das er überhaupt noch anging (ohne Netzteil) denn eigentlich is der Akku hinüber.. dachte ich zumindest. Als ich dann so dabei war hab ich es einfach mal im Akkubetrieb gelassen. Die Batterieanzeige war schon auf rot- aber anscheinend noch 50 min rest. Hab es dann auch 30 Minuten benutzt und jetzt steht es immer noch auf 20 Minuten. Kann es sein das der Akku einfach total falsch kalibriert ist? Es heißt ja man sollte ihn einmal total aufladen und komplett leeren damit er kalibriert ist. Aber wenn ich ihn 2 Tage nur am Netz habe und er erst bei 2 % ist.. wie lange würde es dann dauern bis er bei 100 ist? Kommt mir alles etwas komisch vor. Habe es ja gekauft obwohl ich wusste das der Akku nur 10 Minuten halten würde aber er hält ja offensichtlich länger. Hat einer von euch eine Idee wie ich den Akku mal checken kann auf die Kapazität? Achso btw er Zeigt gerade an er bräuchte 40 h um zu laden.. aber dann wäre er nach den 2 Tagen ja voll gewesen hoffe einer kann helfen
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez14.06.0900:11
Hilft Dir vielleicht coconut battery weiter?

„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.