Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Postfach verschlüsseln?

Postfach verschlüsseln?

mackiemesser03.02.0619:44
hallo,
kann ich ein postfach in mail (2.0.5) verschlüsseln oder irgendwie gegen einsicht schützen? es gibt nur 1 benutzer und das sollte so bleiben.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0621:50
Wie sollte das gehen, wenn du Mail funktionsfähig halten willst?
es gibt nur 1 benutzer und das sollte so bleiben.

Das eine, was man will, das andere…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
underworld03.02.0622:44
Die Sache mit dem "1 Benutzer" werde ich wohl nie verstehen. Da hat man ein Unix-basiertes System, Mehrbenutzerfähig, Fast-User-Switching und dümpelt mit Frickelfeatures a la MS-DOS rum.

Mach dir ein verschlüsseltes Disk Image. Mach dir einen Symlink von den ganzen Mail-Foldern auf das Disk Image. Mach dir ein Applescript, was erst das Disk Image mounted und danach Mail startet. Dann sollte das klappen. Oder mach dir einfach einen anderen User...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.