Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Polar S725X Datenübertragung

Polar S725X Datenübertragung

Izer03.08.0920:58
Hallo!

Ich habe eine Polar S725X und mein MacBookPro - leider keine gute Kombination
Bis jetzt habe ich einfach noch kein Programm gefunden dass die Importierung der Daten mit Hilfe des Polar USB 2.0 IRDA Sticks zustande bringt. Auch stundenlanges googeln blieb bis dato erfolglos. Weiß jemand ob es für diese Kombination eine Lösung gibt?
iSmarttrain und co unterstützen ja leider nur die alte serielle Schnittstelle..
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

ts-e
ts-e03.08.0921:05
Es gibt einfach für den Mac nix von Polar.
Oder sollte es sich dieses Jahr geändert haben? Eine Aussage von Polar war mal, das man nicht für den Mac entwickeln werde, der Markt wäre zu klein.
Mein Bruder macht alles mit Wondoof über Virtualisierung oder Bootcamp.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Izer03.08.0921:15
Ja das es von Polar nichts gibt ist mir schon klar. Die Frage ist ob es eine Möglichkeit mit Hilfe von anderen Anbieter gibt.
Ich werde mir sicher kein Windows auf meinen Mac installieren.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
ts-e
ts-e03.08.0921:18
Mein Bruder sucht auch schon sehr lange, hat aber nicht, wirklich nichts gefunden, was den Funktionsumfang von Polar entspricht.

Ist eigentlich traurig für so eine Bude.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.08.0921:35
Für die geneigten Leser, die, wie ich, zu faul zum googlen sind: Es handelt sich hierbei wohl um Bewegungsmelder, äh - Pulsmesser...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ts-e
ts-e03.08.0922:23
Oceanbeat
Für die geneigten Leser, die, wie ich, zu faul zum googlen sind: Es handelt sich hierbei wohl um Bewegungsmelder, äh - Pulsmesser...

Richtig.

0
globalls
globalls03.08.0923:12
Stefanziosa
Ja das es von Polar nichts gibt ist mir schon klar. Die Frage ist ob es eine Möglichkeit mit Hilfe von anderen Anbieter gibt.
Ich werde mir sicher kein Windows auf meinen Mac installieren.
warum? ist ja auch nur software

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Izer04.08.0908:49
Windows ist nicht Software sondern Hardcore
0
flool18.08.0912:08
bin jetzt auch auf das polar problem gestoßen, es ist echt ärgerlich...da gibts nix

kann doch nicht sinn und zweck sein, sich wegen einer Pulsuhr eine Windows Partition anzulegen

viellecith kommt da ja irgendwann mal was
0
v1n218.08.0912:29
Habe auch ewig versucht meine Polar F11 zu synchen... Funktioniert nicht..
Trailrunner z.B. importiert Polar mittels TrackRecord..
Dort wird allerdings nur die F6, die F7 und zwei CS Modelle unterstützt..
Diese synchen via SonicLink, was die F11 auch machen sollte, funktioniert aber leider nicht.. habe mit dem Entwickler gemailt.. Wird auch nicht kommen..
Unverständlich eigentlich, da es wirklich nichts gibt und mit TrackRecord zumindest SonicLink ja schon implementiert ist...

Werde wohl bald zur Garmin 305 wechseln.. Finde es sowieso etwas umständlich mit Trails am iPhone die GPS Daten zu sammeln, mit der PolarUhr die HF-Daten und dann alles irgendwie in Trailrunner zusammen zu bekommen...

Hat jemand Erfahrung mit der Garmin 305 und TrailRunner auf einem MacBook Pro..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Izer19.08.0917:57
Also ich habe vorher gerade eine Stellenangebot von Polar gefunden welches vom Beginn dieses Jahres stammt.
Der Aufgabenbereich liegt in der Entwicklung einer Polar Software für Mac OS X.
Ich hoffe mal dass das Programm nicht mehr lange auf sich warten lässt...

Clemens

p.s.: Lösung für mein Problem hab ich immer noch nicht gefunden
0
ts-e
ts-e19.08.0918:10
Das wäre ja mal ein Fortschritt, wenn sich Polar nicht mehr vor dem Mac verschließt.
Würde die Gemeinde sicherlich sehr freuen.
0
sram
sram19.08.0920:44
Schon mal mit Crossover probiert?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Izer19.08.0922:40
Nein hab ich noch nicht. Danke für den Tipp!
Ich werde mir das mal zu Gemüte führen...
0
Izer19.08.0922:50
Das Problem das glaub ich auf mich zukommt ist die Integration der Infrarot Schnittstelle. Die Datenübertragung funktioniert ja via USB Adapter. Ich befürchte fast dass das nicht gehen wird....
0
v1n222.08.0914:44
Also ich war es leid und bin jetzt auf Garmin gewechselt...
Wollte eigentlich mit der Forerunner 305 ein 'Schnäppchen' machen für ca. 160€..

Dann hab ich die 310xt endeckt und konnte nicht wiederstehen..

Diese Uhr ist wirklich der Hammer...
Der neue Brustgurt (Premium) ist sogar noch etwas angenehmer, als der von Polar..
Sehr schon und einfach konfigurierbar und zu benutzen..

Habe jetzt 2 Läufe damit absolviert und bin begeistert..
Steckt der USB Stick (wird mitgeliefert) im Mac und ich schalte meine Uhr ein, syncht er sofort die Daten in mein Programm..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
stefan22.08.0916:57
Nur die Software wäre für mich kein Grund, von Polar zu Garmin zu wechseln.

Dann benutze ich lieber für meine Aufzeichnungen Win XP unter Parallels.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.