Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Pogoplug für SOHO-Umgebung - nutzt das jemand?

Pogoplug für SOHO-Umgebung - nutzt das jemand?

Oceanbeat
Oceanbeat02.04.1102:29
Hallo Gemeinde,

ich möchte im neuen Büro endlich einen kleinen Fileserver einrichten von dem ich von unterwegs Dateien down- und uploaden kann. Als Netzwerk-DAU finde ich diese Pogoplug-Geräte ja sehr interessant, da diese sehr simpel zu konfigurieren sind und außerdem werden auch iPhone und iPad mit entspr. Apps unterstützt. Mit OSX-Bordmitteln, FTP, DynDNS etc. ist mir das alles zu kompliziert.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Teilen? (Pogoplug Biz /Pogoplug Video)

Link Pogoplug.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

zwobot02.04.1107:49
Hab auch schon gegliebäugelt. Und über Suchmaschine zwei positive Reviews gefunden. Wie man das Ding popoplug ennen kann ist mir allerdings ein Rätsel

Hier ist eine Review davon:
0
Muty02.04.1109:28
zwobot
Wie man das Ding popoplug ennen kann ist mir allerdings ein Rätsel

Es heißt ja auch Pogoplug .

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Gerät, kann allerdings aus anderen Erfahrungen mit ähnlichen Geräten berichten, in der Regel sind diese tatsächlich kinderleicht einzurichten (ich denke, dass war deine Frage).

Gleichzeitig muss ich dazu sagen, dass die OS X Bordmittel nicht unbedingt sehr schwer einzurichten wären, sogar eher ziemlich einfach. Falls du mehr dazu wissen willst, schreib einfach noch mal.

0
NoGo02.04.1111:29
Mir ist nicht bekannt, dass die Dinger auch einen Upload über iPhone/iPad erlauben … kann da jemand was zu sagen?
0
Oceanbeat
Oceanbeat02.04.1113:39
Das sollte mit den Apps machbar sein. Direkt aus der App kann man anscheinend nur jeweils ein einzelnes Bild hochladen. Wenn man sich einen speziellen Email Ordner im Pogoplug konfiguriert, kann man vom iOS aus auch mehrere Bilder per Email hochladen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
janstolle06.04.1110:04
Wenn das Gerät nur als Fileserver dienen soll wäre es vielleicht nicht sinnvoller auf einen externen Provider zu gehen, sofern es sich nicht um riesige Datenmengen handelt. Ich benutze seit einigen Tagen das Strato HiDrive und bin eigentlich sehr zufrieden. Du hast vor allem den grossen Vorteil, dass du dich nicht um Datensicherheit kümmern musst. Ausserdem erfordert so ein Teil dann ja auch, dass du per DynDNS von aussen einen Zugang in dein Office hast. Grundsätzlich ist das schonmal eine etwas größere Sicherheitslücke, auch um sowas kümmert sich dann ein externer Anbieter.
0
Blechkopp06.04.1110:39
Ich benutze das Teil und bin zufrieden. Gestern habe ich einen 80MB Ordner für jemand zur Verfügung gestellt, der bekommt dann eine Nachricht mit einem Link - fertig ist die Laube.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Erkenntnis, dass man zwar auf eine eigene Festplatte hochlädt (steht bei mir unter dem Tisch), dass dieser Weg aber nicht direkt, sondern über den Pogoplug-Server in Ami-Land. Der Upload dauert jedenfalls.

Über das iPod/iPhone kommst du auch von unterwegs an deine Dateien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.