Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plugin für PDF's im iPhoto?

Plugin für PDF's im iPhoto?

daidai
daidai28.04.0911:10
Hallo!

Kennt jemand ein Plugin für das iPhoto, welches es erlaubt, im iPhoto neben den Fotos auch PDF's zu archivieren? Ich suche kein eigenes kleines Programm, sondern nur ein kleines Plugin! Ich verstehe eigentlich sowieso nicht recht, weshalb das iPhoto das nicht kann. Kanns mir einer erklären?

Gruss aus Zürich, Dani
„Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.“
0

Kommentare

sierkb28.04.0911:20
Ich verstehe eigentlich sowieso nicht recht, weshalb das iPhoto das nicht kann.

Du kommst nicht selber drauf, warum es das nicht kann? Was ist denn die primäre Aufgabe von iPhoto? Fotos/Bilder verwalten oder eher (Text-)Dokumente? Um PDFs und Text-Dokumente zu archivieren und verwalten, gibt es sicher geeignetere Software als das, was Du da im Auge hast...
0
Urkman28.04.0911:49
Ich denke wohl auch Photo != PDF

Urkman
0
TCHe
TCHe28.04.0912:39
WENN Du schon kein vernünftiges separates Programm brauchst …

Nicht iPhoto sondern iTunes kann quick and dirty PDFs verwalten.
0
Palettenbett28.04.0912:39
cover flow... Was besseres kenn ich nicht.
Leg einfach nen Ordner an und blätter durch.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Palettenbett28.04.0912:44
2 Minuten Google
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
daidai
daidai28.04.0913:56
Ich arbeite oft mit Fotos, Plänen und Texten welche alle zum selben "Ereignis" gehören. Pdf's sind da halt schon Super. Möchte deshalb alle einzelnen Dateien nicht an verschiedenen Orten versteut haben. Deshalb.
Habe im google nichts gefunden...
„Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.“
0
daidai
daidai28.04.0914:04
sierkb

Ist dir noch nie aufgefallen, dass in pdf's oftmals auch Bilder integriert sind?

Und weshalb kann denn iTunes pdf's verwalten? Das macht mit deiner Argumentation "genauso wenig Sinn".
„Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.“
0
_mäuschen
_mäuschen28.04.0914:06

Sind doch dann alle schön in der Bibliothek eingeordnet


0
isobottle28.04.0914:33
Könnte das etwas für Dich sein?

http://www.yepthat.com/fresh/index.html
0
Wowbagger28.04.0914:49
daidai
sierkb
Und weshalb kann denn iTunes pdf's verwalten? Das macht mit deiner Argumentation "genauso wenig Sinn".

Das hat schon seine Berechtigung, bei Alben aus dem iTunes Store gibt es oft Booklets als Pdf dazu.

0
Urkman28.04.0915:04
daidai
Ist dir noch nie aufgefallen, dass in pdf's oftmals auch Bilder integriert sind?


Auch in Excel, Powerpoint oder Word Files sind oft Bilder drin. Möchtest du die auch mit iPhone verwalten?
Ich denke auch, das ist nicht der Sinn von iPhoto und sollte damit auch nicht gemacht werden...

Ist aber nur meine Meinung.

Urkman
0
mik84
mik8428.04.0915:26
Alle pdfs in Unterordner nach Projekten oder ähnlichem ordnen, dann einen intelligenten Ordner erstellen und wie Palettenbett erwähnt hat cover flow anwerfen. Probiers mal aus.

über information kannst du die pdfs taggen und über spotlight danach suchen.
0
daidai
daidai28.04.0917:53
wenn ich mir das so überlege, könnte man doch behaupten in iLife fehle so eine art itunes für Schrift-Dokumente:

iTunes Musik, Videos, Podcasts, Radio usw...
iPhoto Fotos, Videos

und ergänzend wäre doch noch zum Beispiel sinnvoll:
iLetter PDFs, Briefe, Tabellen, usw...



hmm. tja, vielleicht kommts ja noch.

Danke für eure Antworten.
Gruss Dani
„Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.