Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Playlist iTunes

Playlist iTunes

pfank14.03.1021:48
Ich suche die Ablage von den iTunes Playlists im System. Früher waren die doch im iTunes Ordner.
Konkret habe ich aus versehen eine Playlist gelöscht (mit vielen Titeln drin) die ich wieder haben möchte.
Hat jemand eine Ahnung?
0

Kommentare

eyespy3914.03.1021:54
Die Playlists stecken in der Datei "iTunes Music Library.xml" im iTunes-Ordner.
Du müsstest also zu einer älteren Version dieser Datei zurückkehren…
0
pfank14.03.1022:01
Das bedeutet aber, dass heute erstellte Playlists dann weg sind, oder?
0
ChrisK
ChrisK14.03.1022:57
Die "iTunes Music Library.xml" ist nur ein XML-Dump der iTunes-DB für andere Programme, die eigentliche Datenbank liegt in der "iTunes Library"-Datei. Wenn du deine (gesamte!) Datenbank auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten willst, musst du diese Datei aus einem Backup nehmen. Alle Änderungen die danach vorgenommen wurden sind weg. Lieder die danach hinzugefügt wurden, sind nicht mehr gelistet, aber sollten noch in der iTunes-Ordner-Hirachie zu finden sein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Wowbagger14.03.1023:21
ChrisK hat es schon richtig erklärt, falls Du aber in der Zwischenzeit einiges geändert hast, dann kannst Du auch eine Kopie der aktuellen "iTunes Library"-Datei erstellen, eine alte Version - die Deine Playlist noch enthält - mit Time Machine wiederherstellen und die Playlist über "Ablage" - "Mediathek" - "Wiedergabeliste exportieren" in eine Datei speichern. Anschließend kannst Du wieder Deine aktuelle "iTunes Library"-Datei verwenden und die Playlist aus der erstellten Datei importieren.
0
pfank15.03.1016:49
Besten Dank für eure Informationen.
Ich habe die Lösung von Wowbagger umgesetzt und habe nun die Playlist wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.