Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Play Taste spielt nicht nur für iTunes

Play Taste spielt nicht nur für iTunes

gagigu
gagigu06.09.2110:11
Hallo zusammen!

Ich wollte das Forum fragen, ob es eine Möglichkeit oder Einstellung gibt, welche die Play Taste beim Book und externer Tastatur nur für iTunes reserviert, wie es bei allen anderen Mac OS' der Fall war. Ich hab neuerdings auf Mojave 10.14.6 updated und finde das Feature nervig, dass es alle möglichen Videos abspielt und stoppt (Facebook, Youtube etc.), aber nicht iTunes steuert. iTunes erkennt die Taste nur dann wieder, wenn ich aktiv auf das Programmfenster klicke.

Vielleicht weiss einer da Bescheid und kann mir das unnütze Feature deaktivieren.

Liebe Grüsse
gagigu
0

Kommentare

semibold
semibold06.09.2114:06
Ich benutze zu diesem Zweck seit langem MacMediaKeyForwarder. GitHub: , Download hier:

Offenbar wird die App aber nicht mehr weiterentwickelt. Der Autor empfiehlt als Alternative BeardedSpice . Diese App habe ich noch nicht probiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.