Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plattformübergreifende Synchronisation von Adressen

Plattformübergreifende Synchronisation von Adressen

Stefan Lühr
Stefan Lühr30.08.0502:15
Mahlzeit,

wie auch einige andere hier nutze ich .Mac von Apple um meine Macs (sind nur 2) miteinander zu syncronisieren. Das klappt auch ganz prima.
Weitere Geräte (iPod, Mobiltelefon und LifeDrive) werden mit einem der beiden Macs synchronisiert, was dann über .Mac über kurz oder lang auch auf dem 2. Rechner landet.

Wie man also sehen kann, gibt es hier 2 "Synchronisationsknoten", einmal den ersten Mac, der mit den ganzen Gadgets und .Mac synchronisiert und zum anderen .Mac selbst, das hier mit 2 Rechnern (geht auch mit mehr) fertig werden muß. Alles andere synchronisiert immer nur mit EINER "Gegenstelle", eben einem "Synchronisationsknoten"

Folgende Frage:

Kann man die ganze Geschichte so erweitern, daß weitere Rechner (hier Linux) mit synchronisieren können?

Ich wollte vermeiden, noch einen weiteren "Synchronisationsknoten" (sofern überhault möglich) einzurichten, sondern entweder direkt über Mac#1 oder .Mac zu synchroniseren.

Stefan
0

Kommentare

overdoze
overdoze30.08.0503:22
Die Synchronisation über LDAP dürfte imho die beste Lösung sein. Ist allerdings etwas tricky zum Einrichten.

Was ich Dich schon länger fragen wollte: hast Du zufällig in der Telefonhotline von Apple gearbeitet?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.08.0510:28
Früher mal... Bei CR
0
overdoze
overdoze30.08.0513:27
Lustig. Dann bin ich mir zu 99,9% sicher, daß wir schon mal ein sehr angenehmes Gespräch miteinander geführt haben. Der Name kam mir irgendwie bekannt vor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.