Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop - anfänger braucht hilfe

Photoshop - anfänger braucht hilfe

weini21.06.0501:40
hallo,

ich habe ein .jpg bild (siehe anhang) und öffne das mit photoshop.

Jetzt habe ich ja einen komplett weißen hintergrund. Wie kann ich diesen hintergrund ändern in eine bestimmte farbe (z.b. hellblau) und wie kann ich ein anderes .jpg bild als hintergrund setzen?

bin gerade etwas überfordert und bevor ich stundenlang rumprobiere frag ich hier kurz...
0

Kommentare

weini21.06.0501:41
bild anhang hat nicht geklappt...

zweiter versuch...
0
weini21.06.0501:45
ok, klappt nicht...

es ist einfach ein .jpg mit ein paar zeilen text in schwarzer schrift, hintergrund ist weiß
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0501:51
evtl. mit dem Farbeimer?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdepp21.06.0501:58
Öffne das jpg-Bild und geh oben im PS unter

- AUSWAHL

- FARBBBEREICH AUSWÄHLEN (setz die Toleranz auf 200)

- Jetzt nimmst Du die Pipette und gehst auf das Weiße in Deinem Bild und klickst einmal rein.

-Jetzt OK klicken

Jetzt hat Photoshop alles was weiß ist ausgewählt und markiert, jetzt geh unter

- BEARBEITEN

- Fläche füllen Dort wählst Du

...FARBE und es öffnet sich ein Feld mit Farben. Hier kannst Du nun wählen und Dein Bild einfärben.

Voilà hat doch garnicht mal weh getan...



0
weini21.06.0502:09
macdepp

hat mit der farbe funktioniert... danke...

jetzt bräuchte ich noch die variante bei der ich nicht nur die farbe einfach ändere sondern eine komplett anderes hintergrundbild (von einer anderen datei) habe...
0
arsbbr
arsbbr21.06.0502:18
Die Hintergrundebene durch Doppelklicken in eine echte Ebene umwandeln. Dann das gleiche Verfahren wie oben (Farbbereich auswählen) anwenden.
Die ausgewählten Pixel löschen.
Den neuen Hintergrund auf das erste Bild schieben und darauf achten, dass es unter der Vordergrundebene landet.
0
grobhart
grobhart21.06.0510:46
bei dieser variante (1. ebene: schwarze schrift auf weiss, 2. ebene "irgendein bild") erreicht man das gleiche, wenn man den ebenenmodus der 1. ebene auf multipy einstellt. dadurch wird das weiss "unsichtbar" und das schwarz dunkler..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
arsbbr
arsbbr21.06.0511:57
Warum einfach, wenn's auch schwer geht
0
alter ego
alter ego21.06.0512:51
danke grobhart! als ich den thread gelesen habe dachte ich noch, man könnte es auch einfacher machen....

weini. grobhart`s vorgehensweise ist in meinen augen die cleverste & sauberste..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.