Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Pfad zu Auswahl Problem! Bitte Hilfe

Photoshop Pfad zu Auswahl Problem! Bitte Hilfe

Bernd
Bernd29.08.0613:31
Hi ich erstelle einen Pfad um ein bestimmtest Objekt, dann erstelle ich innerhalb dieses Pfades noch nen Pfad um eben eine Aussparung zu erhalten. Ganz easy und simpel, NUR wenn ich auf Auswahl erstellen gehe, ignoriert PS mir den "inneren" Pfad! Ich weis echt nimmer weiter!

Wenn ich den Pfad als Beschneidungspfad definiere hab ich das gleiche! Das Bild wird freigestellt, aber NUR die Outline, alles was innen ist bleibt unberührt! Son Kack!

Hier ein Bild, damit Ihr wisst was ich meine!
Photoshop CS2
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat29.08.0613:50
Das kann zB passiert, wenn der Pfad nicht geschlossen ist, oder die Richtugn der Pfade kollidieren.

Prinzipiell musst du mit dem «weisen» Pfeilwerkzeug den einzelnen Pfad ausserhalb anwählen und zur Auswahl umwandeltn. Dann wählst Du den inneren separat aus und drückst die Optionstaste beim Auswahl erstellen. Dann sollte die anderen Optionen anwählbar sein.

Beim Definieren als Beschneidungspfad sollt eiegentlich Photoshop selbständig in der Lage sein, das zu erkennen. Prinzipiell ist die definition so:
Der äussere Pfad muss eine andere Laufrichtung haben als der innere.

0
bkick
bkick29.08.0613:50
du musst oben die optionen beachten und für deine zwecke richtig einstellen.
0
Bernd
Bernd29.08.0613:53
bkick

Yupp das WARS!
Hab wohl irgendwann "Überlappende Pfadbereiche ausschließen" deaktiviert!
Danke jedenfalls
0
tomthecat
tomthecat29.08.0614:12
bkick

Oder so gehts einfacher zu erklären;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.