Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop PDF Export

Photoshop PDF Export

Harun07.02.0516:18
Mal wieder ein Problem...
Wir erzeugen in Photoshop ein Graustufen Bild mit einem Feld das 100% schwarz ist. Danach wird es als PDF gespeichert und in Acrobat geöffnet.
In der Seperationsvorschau sieht man jetzt, dass das Schwarz aus Schwarz und CMYK zusammengesetzt ist. Wie kann das sein?! Es soll doch nur aus Graustufen bestehen...
Wenn man dann CMYK deaktiviert dann wird das schwarz blass...
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb07.02.0518:41
"linienschieber" hat Recht.
Das liegt daran das beim PDF erstellen aus Photoshop das Graustufenbild in ein CMYK/RGB Bild gewandelt wird!
Wenn du allerdings den Weg über eine PostScript-Datei (Drucken) und den Distiller (PDF/X3) machst bleibt die Farbinformation erhalten!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Linienschieber07.02.0517:48
färb den schwarz-kanal ein, dann ists wurscht ob graustufen oder cmyk.
<br>in allen anderen farb-kanälen inhalt löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.