Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Hilfe

Photoshop Hilfe

uplift
uplift17.12.0518:55
Hallo...

wie bekomme ich in Photoshop einen Schriftzug auf eine Wand, so dass es aussieht als seien ganze plättchen Farbe von der Wand abgebröckelt. Gibt es da Aktionen oder Pinsel, die nach so etwas aussehen? Hab schon versucht mit dem Filter Wolken eine Struktur zu kreieren, dann den Kontrast hoch zu schrauben, einen Farbbereich auszuwählen und dann partiell zu löschen, sah aber nicht wirklich gut aus. Die Ebene mit dem Text ist auf jedem Fall soweit transparent, dass die Wand dahinter zu sehen ist (multiplizieren, weiches Licht etc. je nachdem was nachher am besten aussieht). Für jeden Tipp dankbar
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

hase78
hase7817.12.0520:40
hilfreich wäre es, wenn du das bild hir posten könntest.
0
uplift
uplift17.12.0521:10
Es soll nachher so in diesem Stil sein (hoffe man kann es erkennen)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.