Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Eye-Candy

Photoshop Eye-Candy

Quiiick
Quiiick25.09.0302:05
Habe gerade folgendes niedliches Feature im Finder-Dock entdeckt:
Photoshop zeigt den Progress-Bar (Fortschritts-Balken) z.B. eines Filters auch beim Applikations-Icon im Dock an. Cool!!!
Machen das auch andere Anwendungen ausser Photoshop?
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick25.09.0302:14
Frashier
zb toast und quicktime zeigt das laufende video im dock !
Das habe ich auch schon gehört! Macht QuickTime bei mir aber leider nicht.
Gibt es andere Anwendungen ausser Photoshop die den Progress-Bar im Dock-Icon zeigen?
0
NoName
NoName25.09.0306:56
Einige Download-Helper machen das, auch TriBackup, sogar mit Zeit/ Statusanzeige. Sonst weiß ich auch nicht, mein Dock hat sehr kleine Icons und ist immer in der Versenkung.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick25.09.0312:41
NoName
...mein Dock hat sehr kleine Icons und ist immer in der Versenkung.
Mein Dock auch. Darum habe ich das Gimmik wohl erst jetzt entdeckt.

Eine Zeitanzeige wäre beim "Radial Blur" Filter in Photoshop auch angebracht. Das ist bei mir der einzige Filter der noch viel zu lange rechnet.

Mein Dock, dein Dock!? Dock ist für alle da!
0
Quiiick
Quiiick25.09.0316:40
Formac
...So kann man in ein anderes Programm wechseln und sieht trotzdem den Arbeitsfortschritt...
Genau! Abgesehen davon, dass es sich um ein echtes Eye-Candy handelt, finde ich gerade diese Möglichkeit so toll an diesem Feature.
Ich kann also gemütlich im MTN-Forum posten solange der Filter läuft; ... nicht ganz .
0
Maxefaxe25.09.0319:16
Das Print-Center zeigt die Seitenzahl in einer kleinen Animation. Wenn man mit Netzwerkdruckern arbeitet die man nicht hören kann ist das auch sinnvoll, da man so sieht wie weit der Druck ist.

Dummerweise ist Adobe diesen Schritt nicht bei anderen Apps gegangen. Vor allem bei InDesign würde ich mir sowas wünschen, da man beim PDF-Export oft viele Minuten braucht, in denen ich oft parallel weiterarbeite.
0
frashier
frashier25.09.0302:06
zb toast und quicktime zeigt das laufende video im dock !
0
frashier
frashier25.09.0312:34
TOAST !!!!!!!!
<br>
<br>sonst kenne ich nun auch kein anderes tool.. wenn ich eins bemerke sage ich dir bescheid !
0
formac
formac25.09.0313:23
quiiick:
<br>Mein Dock ist zwar auch megakleinst - weil voll - aber doch ständig unten im direkten Zugriff. Und obwohl ich Photoshop 7 permanent nutze, ist mir das mit dem Progress Balken im Dock noch nicht aufgefallen. Habe zum Beispiel gerade ein 700 MB Tiff gedreht, und trotz 1,5 GB Arbeitsspeicher dauert das schon ein paar Sekunden. Aber bei mir kam kein Progress Balken. Werde es also mal mit Filtern versuchen...
0
formac
formac25.09.0313:26
Korrektur: Jetzt, beim Bild drehen um 1% macht er es auch. Echt stark! So kann man in ein anderes Programm wechseln und sieht trotzdem den Arbeitsfortschritt. Sollte Pflicht in jedem rechenintensiveren Programm sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.