Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop-Elements2: Farbproblem

Photoshop-Elements2: Farbproblem

sYntiq14.07.0522:43
Huhu Ihrse.
<br>
<br>Warum?
<br>
<br>Links: Bild im PSE2 Fenster.
<br>Rechts: Gleiches Bild in der "Fürs Web speichern" Vorschau.
<br>
<br>Warum sind die Farben so unterschiedlich? (Wenn ich das Bild dann auch als jpg speichere, bleiben die Farben so blass)
<br>
<br>Wie kann ich es anstellen das er auch das Bild so als jpg speichert, wie er es soll?
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.07.0522:59
Wahrscheinlich unterschiedliche Farbprofile. Möglich, dass beim Speichern für&rsquo;s Web z. B. Adobe RGB nicht möglich ist.
<br>Oder die Einstellungen im Speichern-Dialog für&rsquo;s Web sind irgendwie nicht korrekt. Welches Farbprofil ist den dem Original zugewiesen? Und ist es ein RGB oder ein CMYK Bild?
0
sYntiq14.07.0523:01
RGB Bild.
<br>Vor-/Farbeinstellungen stehen auf "Kein Farbmanagement"
0
sonorman
sonorman14.07.0523:03
Welches Format hast Du für das zu speichernde Bild ausgewählt? PNG8 oder PNG24?
0
sYntiq14.07.0523:04
jpg.
<br>Bei png24 macht er aber das gleiche...
0
sonorman
sonorman14.07.0523:07
Hmmmm, das hängt mit Sicherheit irgendwie mit dem Farbmanagement Deines Systems zusammen. Welches Farbprofil hast Du für Deinen Monitor eingestellt? (Systemsteuerung/Monitore/Farben)
0
sYntiq14.07.0523:10
Profil: Farb-LCD
<br>
<br>Übrigens ist das "Original-Bild" in der Vorschau auch schon mit blasseren Farben zu sehen. (Beim Speichern hat er dann auch die blassen Farben)
0
sonorman
sonorman14.07.0523:12
Ok, dann isses irgendeine Farbeinstellung in Elements. Weiss leider nicht, wo da die Unterschiede zu Photoshop CS sind.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0523:26
konvertiere es doch mal zu s-RGB, wenn das Bild für´s Web gedacht ist. Ansonsten frage bei ThomasR. mal nach, der arbeitet ja auch mit PSE2 und kann da vermutlich mehr zu sagen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sYntiq14.07.0523:32
So. Das Bild hatte laut EXIF-Infos das sRGB Profil. Nachdem ich dieses auch in den Systemeinstellungen eingestellt habe, Scheint alles zu funktionieren.
<br>
<br>Danke für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.