Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop: Clipboard failed to export

Photoshop: Clipboard failed to export

sonorman
sonorman20.05.0518:44
Hi Forum!

Also nun habe ich gerade auf Photoshop CS2 upgedatet, und leider muss ich feststellen, dass ein uralter Fehler mich immer noch nerven will.

Wenn ich einen etwas größeren Bildbereich oder gar einen ganzen Layer in die Zwischenablage kopiere und dann in eine andere Applikation wechseln will, bekomme ich immer diese blöde Fehlermeldung aus der Überschrift. Der in die Zwischenablage kopierte Bereich muss gar nicht mal sooo gross sein. Jedenfalls dürfte es bei 2,5 GB RAM eigentlich nicht passieren, zumal ich 70% (>1,7 GB) des RAMs für PS in den Preferences reserviert habe.

Da mich dieser Fehler nun schon über mehrere Versionen, verschiedene Macs und unterschiedliche OS-Versionen begleitet, muss es eigentlich irgendeine PS-Einstellung sein. Hat jemand eine Idee, was ich da falsch eingestellt habe?
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.05.0518:55
arclite

70% ist aber Standard und funktioniert bei anderen bestens.
0
sonorman
sonorman20.05.0520:16
Gips doch nich.
Keiner ’ne Idee?
0
Insert Text Here20.05.0520:34
ich habe das problem auch..hab auch shcon vieles versucht..leider nie etwas geholfen (auch 2,5 GB Ram und hab 80% für PS reserviert)
0
ThomasR.20.05.0521:35
Ich habs sogar in PS Elements Nicht oft, aber manchmal.
0
Arclite
Arclite20.05.0518:47
Vielleicht gerade dass du Photoshop so viel reservierst. Wenn er es Exportiert ist es ja nicht mehr länger nur für photoshop sondern generell für alle zugänglich, und dürfte sich somit nicht mehr in den 70% des reservierten Speichers befinden sondern in dem rest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.