Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS2 auf anderen Mac übernehmen

Photoshop CS2 auf anderen Mac übernehmen

twin-daddy
twin-daddy27.07.0918:32
Hallo,

Habe auf meinem iMac Adobe Photoshop CS2 installiert. Der iMac soll demnächst verkauft werden und ich möchte die CS2 gerne auf mein MBP kopieren. Die Lizenzinformationen sind ja irgendwo auf der Platte. Was muß alles außer dem Programm und den beiden Adobe_Ordnern aus Application-Support übernommen werden, damit es läuft?

0

Kommentare

GeWoldi27.07.0918:38
Bei der CS2 bin ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, bei der CS3 und 4 ists aber so, dass Du in Photoshop (im laufenden Programm) unter Hilfe den Menuepunkt "deaktivieren" hast. Damit wird das Programm auf dem aktuellen Rechner deaktiviert (braucht ne Internetverbindung). Du hast dann quasi wieder eine Aktivierung bei Adobe frei und kannst somit auf dem neuen Rechner ganz normal installieren.
0
MortenM
MortenM27.07.0919:14
War es nicht sogar so das zum einen 2 eigene Rechner mit der Lizenz bespielt werden dürfen? Bei meiner Studi CS3 Version ist es jedenfals so und zudem meine ich mal gehört zu haben das Adobe es sich nicht merkt wer da angerufen hat, aber das habe ich nur mal gehört und kenne keine erfahrungsbreichte eine lizenz hast du ja
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
iBook.Fan
iBook.Fan27.07.0919:20
geht im Photoshop unter "Hilfe" @@ "Aktivierung übertragen"
bei vorhandener Internetverbindung... dann kommt eine Meldung das alles Okay ist und du es zum erneuten benutzen wieder aktivieren musst.
Kannst dann deinen iMac platt (formatieren, OS X neu drauf) machen und die CS2 auf deinem anderen/neuen Mac wieder installieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.