Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS 2 nimmt keine 40D Daten!

Photoshop CS 2 nimmt keine 40D Daten!

AlexM
AlexM08.09.0810:57
Hallo, trotz des austausches des RAW Plugin welches die 40D unterstützen soll nimmt CS2 keine RAW von der 40D an. Hilfe, wie kann ich das abstellen?


Alex

0

Kommentare

HiTech
HiTech08.09.0811:08
ich schätze mal das die kamera erst vom raw plugin von CS3 unterstützt wird...
0
alphalite
alphalite08.09.0811:22
hatte ich auch das Problem mit der D40X...
lad dir Camera Raw runter

Damit müsste es behoben sein
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
AlexM
AlexM08.09.0811:23
der RW Converter ist doch eine eigene SW in Verschiedenen Versionen, zum Erscheinungsdatum der Kamera war CS2 ja auch noch nicht uralt, das kann nicht sein.
0
AlexM
AlexM08.09.0811:27
wohin packe ich das Plug nun denn? habe die Version, die passen sollte schon im Programmordner ausgetauscht, in der allgemeinen und in der PS only Bereich. (Dateiformate)
Aber es geht nicht.

0
yo
yo08.09.0811:54
Versuchs mal da:

Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats/

bzw. lies dir die Download-Seite durch.
0
AlexM
AlexM08.09.0812:25
auch nicht, PS sagt immer das das Importmodul das Format nicht lesen kann . . .
0
HiTech
HiTech08.09.0812:52
AlexM
der RW Converter ist doch eine eigene SW in Verschiedenen Versionen, zum Erscheinungsdatum der Kamera war CS2 ja auch noch nicht uralt, das kann nicht sein.

Der RAW-Converter ist kein eigenes Programm sondern ein Plugin, die aktuelle Version 4.1.1 wird nur von CS3 unterstützt siehe auch http://www.adobe.com/de/downloads/updates/

Konnte die RAW Dateien der Powershoot G9 damals auch nicht mehr öffnen unter CS2... Erst mit dem RAW Plugin von CS3 hat es funktioniert.
0
AlexM
AlexM08.09.0813:15
das neueste Plug in habe ich ja jetzt schon in den dementsprechenden Ordnern ausgetauscht, aber PS weigert sich immer noch!



0
HiTech
HiTech09.09.0809:01
AlexM
das neueste Plug in habe ich ja jetzt schon in den dementsprechenden Ordnern ausgetauscht, aber PS weigert sich immer noch!



Und konntest du das Problem lösen?
0
Too
Too09.09.0809:33
Hatte das Problem auch. die 40D wird nur von CS3 unterstützt...die wollen halt, dass man seine Software aktualisiert. die CS3 war bei Markteinführung der 40D bereits 4 Monate auf dem Markt, daher gibt es keine Aktualisierung.
Wenn Ihr das neue Plugin zum laufen bekommt wäre ich für den Tipp aber auch dankbar - auch wenn in im Moment nun Aperture benutze für die Entwicklung.
0
HiTech
HiTech09.09.0809:35
Too
Hatte das Problem auch. die 40D wird nur von CS3 unterstützt...die wollen halt, dass man seine Software aktualisiert. die CS3 war bei Markteinführung der 40D bereits 4 Monate auf dem Markt, daher gibt es keine Aktualisierung.
Wenn Ihr das neue Plugin zum laufen bekommt wäre ich für den Tipp aber auch dankbar - auch wenn in im Moment nun Aperture benutze für die Entwicklung.

Eben sag ich doch...
0
Vivi09.09.0809:36
Also das funktioniert schon, man darf nur nicht die neuste Version von Camera Raw benutzen, weil mit dem CS2 nicht mehr unterstützt wird. Ich schau heute abend mal nach welche es ist.

Gruß
Vivi
0
elektroduell
elektroduell09.09.0809:58
Wie wäre es, wenn du den dafür gedachten DNG-Converter nimmst?
0
Vivi09.09.0821:53
Camera Raw 3.7 ist es, irgendwo in den Tiefen der Adobe Seite kann man das auch noch runterladen. Es kommt mit dem DNG Converter + Camera Raw.plugin

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.