Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 7 läuft nicht mehr nach Systemneuinstallation

Photoshop 7 läuft nicht mehr nach Systemneuinstallation

jk001
jk00102.03.0621:15
Hallo!

Ich habe letztlich meine Fetsplatte neu aufgebaut, indem ich sie auf eine externe klonte, neu formatierte und den Tiger neu installierte. Dabei habe ich mit dem Migrationsassistenten alle Daten, Einstellungen und Programme von der geklonten externen Platte wieder eingespielt.
Wissentlich war meine einzige Änderung zur Installation das Weglassen diverser Sprachen, die ich nicht brauche (alles außer englisch, deutsch und französisch).
Funktionierte auch alles wunderbar, nur funktioniert seitdem der Photoshop nicht mehr: Er startet mit einer Reihe Fehlermeldungen (siehe Bild), ist zweisprachig englisch/deutsch und diverse Werkzeuge werden nicht mehr gefunden (die Fehlermeldungen).
Das ganze geht bei mehreren Usern so.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
0

Kommentare

Boss
Boss02.03.0622:02
Photoshop 7 neu installieren, dann geht es wieder.
0
jk001
jk00102.03.0622:31
Hab ich schon versucht, bringt nichts. Irgendwo holt es sich Einstellungen ab, die nicht stimmen. Die fehler bleiben.
0
Boss
Boss02.03.0622:45
Du musst erst alle alte Daten von Photoshop löschen, dann geht's auch.
0
jk001
jk00102.03.0623:02
Dachte ich auch.
Ich habe den Programmordner gelöscht; in HD/Library/ApplicatonSupport alles, was Photoshop hies; inUser/Library/Preferences alles, was Photoshop hies und weiter finde ich nichts mehr. Aber Du erinnerst mich daran, dass Adobe Software immer irgendwo ein Installationsprotokoll ablegt. Das werde ich mal suchen. Danke!
0
Boss
Boss02.03.0623:05
suche unter "Adobe" da musste es sein.
0
jk001
jk00102.03.0623:08
Ich gehe jetzt systematisch das Protokoll durch. Wie gesagt: was einfach zu finden war, habe ich schon entsorgt. Ich habe etwas übersehen.
0
Boss
Boss02.03.0623:14
Ich habe das 7er nicht mehr auf mein Rechner, sonst könnte ich nachschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.