Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Photoshop 5.1 "Für Web speichern" Problem mit sRGB

Photoshop 5.1 "Für Web speichern" Problem mit sRGB

dynax7423.07.1214:16
Hallo,

ich habe auf der Arbeit einen neuen Monitor (LG E2251 VR-BN) und folgendes Problem.

Wenn ich in Photoshop 5.1 die Funktion "Für Web speichern" nutze und das Häkchen bei "in sRGB konvertieren" anklicke sehe ich am Monitor keinen unterschied.

Was kann das sein?


Danke
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900023.07.1214:25

Photoshop 5.1 ist uralt, stammt noch auch dem letzten Jahrtausend.

Aber vermutlich meinst du Photoshop CS 5.1, also Photoshop 12...

Zurück zum Thema.
sRGB ist ein recht begrenzter Farbraum.
Dein Monitor kann möglicherweise gar nicht mehr als sRGB darstellen.
Dann gibt es auch keinen sichtbaren Unterschied.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.