Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 11 und Schärfeebenen=schlechte Leistung

Photoshop 11 und Schärfeebenen=schlechte Leistung

bjs
bjs05.02.0911:50
Auf der Photokina habe ich mir die Demonstration dieser Funktion angesehen. Natürlich gab es keine Ergebnisse in 100% Ansicht (nennt sich wohl auch Deep Focus). Für mich war es das Feature eine neue Version zu kaufen. Nach drei Testen und zwei Anwendungen für Kunden sage ich, dass die Anwendung nur bescheiden ist. Für den Kunden habe ich in Handarbeit die Schärfeebenen zusammengabaut. Das kostet extrem viel Zeit und ist, wenn man vorher Festpreise kalkuliert, nicht akzeptabel.

Den Support von Adobe habe ich noch nicht kontaktiert, da ich insgeheim wenig erfolgreiche Aussichten sehe. „Wir haben hier kein deutsches PS 11 mit dem wir das testen können.“

Hat schon jemand seine eigenen Erfahrungen mit dem Feature sammeln können oder mit anderen Programmen wirklich gute Ergebnisse erziehlt?

Danke fürs Lesen.
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH05.02.0912:34
Ich kenn PS11 nicht, aber es gibt das Program Helicon Focus: , welches aus mehreren Bildern mit verschiedenen Schärfenebenen ein scharfes zusammenrechnet. Vieleicht geht es mit dem Too besser. Ich hoffe ich habe deine Problematik verstanden
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
bjs
bjs05.02.0915:30
Danke, habe ich mal getestet. Es kann auch mit RAW-Dateien umgehen ist dabei wesentlich schneller als PS und eindeutig besser. Fehlerlos ist es aber nicht.
0
WALL*E
WALL*E05.02.0915:39
Du meinst also DFF. Deep Focus Fusion. Suche doch mal in der Gallerie danach. Du wirst mehrere Bilder eines Users finden, der sich sehr intensiv damit beschäftigt.
Frag doch mal ihn.
0
huhn
huhn05.02.0916:03
helicon focus macht recht gute ergebnisse, aber auch nicht fehlerfrei. die cs4 funktion habe ich noch nicht getestet. kommt aber auf jedenfall auf das motiv an, mit manchen (je nach struktur) gehts besser und mit manchen eben nicht so gut. handarbeit ist auch bei helicon angesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.