Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PhotoShop und PassPhotos

PhotoShop und PassPhotos

iBarbaros
iBarbaros19.11.0313:13
Hallo zusammen,

frage an die PhotoShop Profis
gibt es so art PlugIns für PhotoShop wo schon vor definierte vorlagen für Pass Fotos gibt’s sprich ich Fotografiere ein Person und setze dieses eine Photo in diese Vorlage (PlugIn) rein und fertig ist mein PassPhoto mit 6 oder X Bildern Bitte um Unterstützung wie ich es am besten machen kann.

Danke
0

Kommentare

Marc Widmer
Marc Widmer19.11.0313:38
Ist mir nicht bekannt, aber du kannst ja ein PS-Doukment erstellen welches 5 x so breit und 4 x so hoch ist wie das Passfoto und das dann duplizieren ...

Zuerst machst du natürlich noch ein schönes weisses Rändchen um das PF ...
0
BigMac
BigMac19.11.0314:11
sollte auch mithilfe eines "aktionsskripts" ganz einfach zu automatisieren sein.
ps & zur info: für amtliche lichtbildausweise (EU pass) dürfen keine selbst gedruckten fotos verwendet werden, nur "echte" lichtbilder von authorisierten fotografen sind für diesen zweck zulässig. is zumindest in A so und denke, dass es sich für D ähnlich oder genauso verhalten wird. nur für den fall ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
NGA
NGA19.11.0314:16
1.)
Duplizier das Bild einfach im Finder (4 oder 6 oder öfter) und benutz dann...

Photoshop > Datei > Automatisieren > Kontaktabzug II

2.)
zeichne eine Aktion innerhalb von Photoshop auf die das tut was Du getan haben willst

-----

bei Fragen einfach 'ne 'Mail
0
NGA
NGA19.11.0314:20
zu BigMac:

in Deutschland gibt es diese "Verordnung" nicht - ABER: es können nur Bilder verarbeitet werden, die sozusagen im klassischen weg geprintet sind: echtes Photopapier KEINE Tinten- oder Laserdrucke!

Workaround: Lass die Datei z.B. in einem Photoladen "Belichten" (z.B. FUJI bietet so einen Service an)...
0
BigMac
BigMac19.11.0314:31
NGA
aha ... sehr interessant, bei uns gilt ein foto vom bahnhofsautomaten nicht. die passbilder werden mit so besch.....enem fotopapier gefertigt, das sich auch nicht mehr ordentlich scannen und weiter verarbeiten lässt, quasi EXTRAGROBseidenmatt
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iBarbaros
iBarbaros19.11.0315:48
Danke @all,

ich habe diese frage aus folgendem grund hier gefragt.
wo ich dieses Jahr im Urlaub war habe ich mir ein paar (12 STK.) Passbilder machen lassen der gute Mann hat folgendes gemacht.
· Fotos mit ein Canon EOS 10D gemacht
· Auf Rechner Kopiert
· Mit Photoshop mich schöner gemacht
· Danach hat er so art Vorlage (war kein weißes bald sondern Weiß/Grau Schacheffekt irgend wie) aufgerufen/geöffnet und dieses eine bild da rein kopiert danach hat er das eine mehrer mal kopiert und an einen Thermodrucker gesendet sprich ausgedruckt.
Jetzt ist die frage was hat er dort gemacht konnte ihn nicht fragen weil ich blöd war....war das ein Vorlage mit irgend welche Einstehllungen wo er im voraus gemacht hat wenn ja was für Einstellungen können das gewesen sein.

Gruß
0
iBarbaros
iBarbaros19.11.0316:08
nein! keine chance das war im Urlaub halt
0
arno19.11.0316:36
Egal, wie er es auch gemacht hat. Es ist auf jeden Fall ´ne leichte Übung, die Du auch selber hinbekommst. Dazu brauchts noch nicht mal PS. Nur einen guten Fotoapparat, ordentliche Beleuchtung und ein wenig Geschick. Naja, maximal noch nen Foto/ Thermosublimat-Ducker.
0
NGA
NGA19.11.0316:46
arno

Thermosublimations-Drucke werden von der Pass-Stelle nicht anerkannt und sind technisch nicht dafür zu gebrauchen... nutz einfach ein Belichtungs-Service die Dir zusichern das die Prints auf echtem Photopapier belichtet werden.
0
Uffe
Uffe19.11.0317:04
iBarbaros
nur ein kleiner Hinweis:
"so art Vorlage (war kein weißes bald sondern Weiß/Grau Schacheffekt irgend wie)" war einfach nur ein Bild mit transparentem Hintergrund. Das wird in PS immer als das beobachtete Schachbrettmuster angezeigt...
0
ALex
ALex19.11.0315:54
iBarbaros<br>
Danke @all,
<br>
<br>ich habe diese frage aus folgendem grund hier gefragt.
<br>wo ich dieses Jahr im Urlaub war habe ich mir ein paar (12 STK.) Passbilder machen lassen der gute Mann hat folgendes gemacht.
<br>........
<br>
<br>
<br>Und den guten mann nun selbst nochmal fragen WIE er das alles so gemacht hat geht nicht???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.