Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Personen (Gesichter) werden in Fotos-app nicht gescannt

Personen (Gesichter) werden in Fotos-app nicht gescannt

macuser96
macuser9622.12.1908:39


Ich verwende die app NICHT, der iMac IST an die Stromversorgung angeschlossen, die Fotos werden NICHT gescannt. Ich hab die app offen, ich hab sie im Hintergrund offen, ich hab sie gechlossen, ich hab den Mac laufen, ich hab den Mac im Ruhezustand, ich hab nur das Display im Ruhezustand, ich hab es schon nächtelang laufen lassen, alles mögliche versucht.

Neuer iMac, neuestes Betriebssystem.
Irgendjemand eine Idee?
0

Kommentare

macudo
macudo22.12.1911:44
Bei mir war das etwas anders. Seit der Catalina Installation, und das über Wochen,
hörte es nicht mehr auf zu analysieren und scannen.
Aber immer nur dann, wenn der Mac am Strom hängt und keinerlei Aktovität
vorhanden ist. Ich habe das dann so gemacht:
Ruhezustand in den Systemeinstellungen für Rechner auf nie gestellt und für Monitor auf 15 Minuten.
Fotos App beendet.
Dann Aktivitätsanzeige aufgerufen um zu sehen ob sich etwas tut.
Und nun den Rechner einfach stehen gelassen und nichts an ihm gearbeitet.
Es dauert dann etwa 5 bis 10 Minuten bis sich was tat. Der Prozess "mediaanalysisd"
erschien in der Aktivitätsanzeige und beanspruchte manchmal bis zu 150% CPU.
Nach etwa 2 Tagen dieser Prozedur, war dann Ruhe und alle Gesichter waren da.

Ich habe die Fotos aber lokal und nicht in der Cloud gespeichert.
0
macuser96
macuser9623.12.1912:07
Aber dann ist es bei dir ja andersrum. Ich hab halt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihn anstupsen soll, damit er was tut. Ich hab sie auch nicht in der Cloud.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.