Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Performance Snow Leo doch ganz gut!

Performance Snow Leo doch ganz gut!

slownick
slownick10.10.1020:12
Hey Freunde, nach ca. 1 Woche und anfänglichen Problemen muss ich sagen, dass die Performance von Snow Leo ggü. Leo doch leicht gestiegen ist. Wirklich merklich aber eigtl nur beim Shutdown, der nur noch ca. 3 sec. dauert.

Nervig ist nur das bekannte Problem mit der fehlenden/fehlerhaften Darstellung der Programm-Icons. Konnte das schon jemand von Euch eine Lösung für finden?
Ansonsten muss wohl auf ein Update gewartet werden. Dabei sind wir schon bei 10.6.4.
0

Kommentare

eMac Extreme10.10.1020:49
Welches Problem mit der fehlenden/fehlerhaften Darstellung der Programm-Icons? Kannst du dies einmal bitte genauer beschreiben, Danke.
0
slownick
slownick10.10.1020:52
Klar:
Thread von mir hier:

oder Allgemein:
0
slownick
slownick10.10.1021:00
Man dieses doofen Änderungen hier,
also noch mal:

Thread von mir hier bei MTN:

Allgemein:

Und noch ein Screenie vom Scrollen:

0
Rodknocker
Rodknocker10.10.1021:35
Bist du jetzt erst umgestiegen?

Mich hat SL von Anfang an überzeugt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Flaming_Moe11.10.1013:21
sl find ich auch gut (gleich nach tiger ich finde halt, dass die performance insgesamt noch besser sein könnte, wenn nicht jede kleine anwendung mittlerweile so überdimensioniert aufgebläht und hungrig wäre mit funktionen, die eher spielereien darstellen (z. b. in iphoto, itunes etc.).
0
pava3511.10.1014:45
Ich habe die Icon-Problematik noch auf keinem von mir installierten SL-System gehabt. Aber ich habe immer Neuinstallationen gemacht und anschließend migriert.

Tritt das nur bei Deinem Standard-User auf oder auch bei frischen Test-Usern?
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1015:18
slownick
Nervig ist nur das bekannte Problem mit der fehlenden/fehlerhaften Darstellung der Programm-Icons. Konnte das schon jemand von Euch eine Lösung für finden?

Welchen Problem meinst du genau?
Ein Icon-Problem hatte ich bisher bei SL noch nicht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
slownick
slownick16.10.1015:28
Danke, auf die Idee mit den Accounts bin ich noch nicht gekommen: Habe jetzt mal den gast und root Acc. ausprobiert. Aber es ist fast das gleiche. Also die "normalen" Programm-Icons bauen sich recht schnell auf und werden gleich angezeigt, aber der Dienstprogramme-Ordner zeigt das gleiche Problem wie bei meinem Acc. in beiden Ordnern
0
dom_beta17.10.1000:27
slownick
Nervig ist nur das bekannte Problem mit der fehlenden/fehlerhaften Darstellung der Programm-Icons.


na ja:
ich habe heute SnowLeo über mein Leo 10.58 installiert. Normales update aus dem laufenden System und anschließendes Komboupdate etc.


das tut man üblicherweise nicht.

Neue Betriebssysteme sollten immer clean installiert werden. D.h. Platte formatieren und installieren.


MfG
„...“
0
slownick
slownick13.11.1013:28
Sonst kennt keiner das gleiche Problem mit den Icons und hat evtl eine Lösung gefunden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.