Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Perfekte Synchronisation zwischen PowerBook, iMac und USB-Stick?

Perfekte Synchronisation zwischen PowerBook, iMac und USB-Stick?

Marcel_75@work
Marcel_75@work05.08.0815:46
Hallo,

ich suche eine möglichst einfache, vor allem aber 100% zuverlässige!!! Lösung zur Synchronisation von Daten.

Arbeite zu ca. 80% am iMac, zu 20% mit dem PowerBook und habe (um die wichtigsten Geschäftsunterlagen immer "am Mann" zu haben) einen 16 GB USB-Stick.

Auf diesem gibt es insg. 6 Hauptordner (inkl. mehrerer Unterordner), welche so auch auf dem Schreibtisch des iMac und PowerBook existieren.

Welches Programm würdet Ihr mir denn aus eigener Erfahrung empfehlen, um diese Daten synchron zu halten?

Die Lösungen von http://www.qdea.com/ scheinen seit Jahren die "professionellsten" am Mac zu sein, kosten in der Pro-Version aber auch eine Stange Geld...

Hatte öfter auch schon mal verschiedene Free- und Shareware sowie OpenSource-Lösungen probiert, war damit aber nie so recht glücklich (zumal einige dieser Lösungen "gefährlich" sind, da sie nicht funktionieren wie sie sollten und dadurch neuere Daten durch ältere ersetzt wurden – zum Glück aber nur Test-Daten)...

PS: Bin auch zahlender .mac-Kunde – hatte aber noch keine Zeit, mir das genauer anzusehen (und ist z.Z. ja auch eine einzige Baustelle). Außerdem bin ich MacBay-Kunde, aber auch dem traue ich (noch) nicht so recht über den Weg...
0

Kommentare

Christian Fries05.08.0816:02

Ich benutzte ChronoSync. Ganz nett: Man kann das so konfigurieren, dass ein Sync gestartet wird sobald ein Volume mounted, heisst hier, sobald der Stick eingesteckt wird.
0
NoName
NoName05.08.0816:13
Christian Fries
Ich benutzte ChronoSync. Ganz nett: Man kann das so konfigurieren, dass ein Sync gestartet wird sobald ein Volume mounted, heisst hier, sobald der Stick eingesteckt wird.
Ist auch meine Wahl. Bei iCal empfiehlt sich aber me.com, oder iSynCal.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.08.0816:17
@Christian: Danke für den Tipp, sieht schon mal recht viel versprechend aus, werde die Tage mal die Demo-Version testen:

http://www.econtechnologies.com/site/Pages/ChronoSync/chrono_overview.html
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.08.0816:22
@NoName: Genau, das war auch mein Gedanke…

Die Synchronisation von Adressbucheinträgen, iCal-Terminen, Mails und Safari-Bookmarks überlasse ich komplett iTunes (iPhone - iMac) bzw. .Mac (iMac - PowerBook).

Und die Synchronisation meiner wichtigsten Arbeitsdaten (Text-Dateien, Grafiken, Web-Code etc.) möchte ich gern einem Spezialtool (wie dem von Euch empfohlenen ChronoSync) überlassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.