Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PayPal Betrüger unterwegs..

PayPal Betrüger unterwegs..

bluesmile23.06.0511:33
Solltet ihr per Email ein Aufforderung bekommen euer Account upzudaten ist dringend davon abzuraten. Zumal die Leute das Email noch an falsche Emailadressen senden die gar keinen PayPal Account haben. Nachstehend die Meldung die verschickt wird:
0

Kommentare

mac_markus
mac_markus23.06.0511:48
Solche Mails hab ich auch schon mit Absender "ebay.com" bekommen.
Sah ziemlich echt aus, aaaber: die Mail war gar nicht an MICH adressiert .
Ich sollte da ganz dringend meine Bankdaten aktualisieren, ansonsten würde leider mein Account gesperrt werden blablabla.

Ich hab den Shit einfach immer sofort gelöscht und bis jetzt ist mir mein eBay-Account dennoch erhalten geblieben...

Grüße,
markus
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0511:58
dto.

Gruß

Hot Mac
0
iMad23.06.0511:59
Na ja ... die versuchen es halt immer wieder.
Markiere ich als Werbung und fertig.

Kommt trotzdem immer wieder durch.

Und Viagra etc. ... allerdings finde ich, dass ich mit 1-2 Mails am Tag --- Spam --- gut weg komme. Manche werden ja direkt zugemüllt mit dem Mist.

PayPal verlangt NIE nach einem Update per Mail oder ähnlichem.

Aber: Es gibt immer wieder Leute, die darauf rein fallen.
Leider.

amp;:-|:-/
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber23.06.0512:10
Bei mir ist ne mail gekommen, als bestätigung dass ich 1000 pounds für eine penisverlängerung überwiesen habe was natürlich nicht stimmt.
0
Macovic
Macovic23.06.0512:12
Matthias Unterhuber: sicher? sone Spammail hab ich ja noch nie gesehen
0
elBohu
elBohu23.06.0512:15
Wäre auch dumm gewesen, die gibts ja schon für 500!
Mal im Ernst: Das Verhalten der Sender solcher Mails zeigt, wie dumm user sein können. Oder würde hier jemand seine Bankdaten per Mail senden, wenn man von der Deutschen Bank in englisch angesprochen wird?
Eine möglichkeit für Leute die da garkein Konto haben, wäre auch dem Absender gleich eine Vollmacht zur Eröffnung zu geben, Kreditkarten nummer nicht vergessen!!

Ist das das Ende aller Tage??
„wyrd bið ful aræd“
0
rofl
rofl23.06.0512:34
Naja diese Meldung muss nicht Spam sein, denn paypall verschickt sowas auch offiziell!
0
bluesmile23.06.0514:04
rofl

ja aber ich hab PayPal angefragt... die senden dir nur mails erstens auf die richtige emailadresse und zweitens mit vor- und nachnamen angesprochen im email... und wenn man auf diese webseite geht, sieht man genau das es eine faule seite ist... keine secure seite wird aufgebaut...
0
iMad23.06.0514:10
Man muss sich nur "zum Spass" mal die "reine Textdatei" der Mail anschauen ... dann sieht man was sich hinter dem Link von paypal.com etc. verbirgt.

Das sieht dann sogar der groesste Vollidiot, dass die NICHT von paypal kommt.

:-y(policeman)
0
kawi
kawi23.06.0514:15
wohl dem der als standardansicht für seine mail TEXT wählt und HTML mails per default erstmal in den Junk sortiert
0
iMad23.06.0514:19
Das sieht dann so aus.

... oder so ähnlich ...

0
iMad23.06.0514:21
Man achte auf ...google.com/... im link.

GOOGLE ...

Na ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.