Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paul Thurrott's Vergleich zwischen Tiger und Vista

Paul Thurrott's Vergleich zwischen Tiger und Vista

zeko
zeko08.01.0600:07
Leider nur in englisch. Aber für jemand der sich so für Windows (Vista) interessiert, erstaunlich und zum lesen interessant.

0

Kommentare

Bodo
Bodo08.01.0600:12
Sinnlos. Vista ist das Gegenstück zu Leopard. Tiger ist verfügbar und seit ca. einem Jahr im produktiven Einsatz. Vista ist noch immer "BETA". Diese "Vergleiche" sind völlig daneben!
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0600:19
Aber interessant
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0600:22
Achso, Vista ist das Gegenstück zu 10.4, nicht zu 10.5, denn MS kann nur 10.4 kopieren, weil das verfügbar ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo08.01.0600:49
Ranti
Eben, sie können nur behaupten besser zu sein weil sie sich an einem "älterem" System orientieren. Und Vista ist doch das Gegenstück zu Leopard. Aber das kann man den potentiellen Kunden schlecht vermitteln. Leopard wird beim Launch Vista wieder um mindestens ein Jahr voraus sein. Wie aber willst du das den Windoof-Käufern vermitteln? Also wird der "uralte" Tiger genommen, nur von dem kann MS kopieren.;-)
0
QNX08.01.0601:20
Was habt ihr nur für eine Angst! Tiger läuft doch toll. Das beste ist auch noch das ich keinen UNI-Rechner mit der HigEnd Garfikkarte brauch um alles in Tiger nutzen zu können!

Mich interessiert mehr was unter Vista ist. Alter kram, oder wirklich neue inovative Sachen!?

0
QNX08.01.0601:22
achsooooo schaut doch hier





und hier






ist CooL
0
Bodo
Bodo08.01.0610:01
QNX
Das hat nichts mit Angst zu tun. Nur kann man keinen fairen Vergleich erwarten, wenn Vista mit Tiger verglichen wird. Da Tiger schon wieder "technologisch veraltet" ist. Schliesslich ist es schon im Einsatz. Vista wird aber frühestens Anfang 2007 erscheinen. Dann ist Tiger 2 Jahre alt. Sicher wird Vista dann bessere Lösungen in einigen Bereichen bieten, ist dann auch keine Kunst. Gegen Leopard, welches Ende 2006 kommt, ist Vista aber wieder im Hintertreffen. Obwohl beide Systeme nahezu gleichzeitig erscheinen.

Ich freue mich auf die Gesichter der Vista-User, wenn Leopard erscheint...;-)
0
MacMark
MacMark08.01.0610:22
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann liegt auf "winsupersite" in den Vergleichen von Thurrott das OS X nun 2:0 vor Vista.

Vista Sicherheitskonzept "komplett unbrauchbar" laut heise security:
www.heise.de/security/news/meldung/63668

Mein Senf:
osx.realmacmark.de/osx_security.php
„@macmark_de“
0
zeko
zeko08.01.0611:52
Bodo
Ich würd es halt mal lesen bevor du von fairnes sprichst.
Den schliesslich wird im Vergleich genau davon auch gesprochen, dass der Vergleich nicht fair ist da:
a Vista noch nicht mal Beta ist
b Tiger schon längst draussen ist.

Aber gerade mit diesem Hintergrund ist es trotzdem sehr interessant wo welches Betriebssystem im jetzigen Moment steht und was Vista alles auch haben wird, was Tiger schon längst hat.
0
Bodo
Bodo08.01.0612:05
zeko
Ich habs gelesen. Mich ärgern nur immer diese Vergleiche. Gut, bei diesem ist es mal relativ objetiv gelaufen. Aber bei anderen leider nicht.
0
Sitox
Sitox08.01.0612:48
Was soll die Aufregung. Womit sonst soll Vista verglichen werden? Mit OS 9 oder der Konzeption eines Mac OS X 11 Lion?
0
Stefab
Stefab08.01.0613:17
Mit der Leopard Entwickler-Version natürlich
0
Bodo
Bodo08.01.0613:22
Stefab
Genau.:-)
0
cab08.01.0613:43
Interessant finde ich nur dass Thurrot nicht auf folgendes eingeht:

a) Gebrauchsfähigkeit der Windows-Nachmachen (Flip3D & Co.) im Arbeitsfluss
b) Nützlichkeit der riesen Platzverschwendung in Vista-Fenstern

Ich hab zwar nciht alles gelesen, aber das schiene mir dennoch interessant.
0
zeko
zeko08.01.0615:22
cab
Er geht darauf ein und schreibt, dass er weiss, dass in Vista noch an einigem "gefeilt" wird und werden muss.
Zudem erwähnt er, ich glaube zwei mal, dass Tiger einfacher und eleganter zu bedienen ist.
0
gggfam08.01.0620:28
cab
Interessant finde ich nur dass Thurrot nicht auf folgendes eingeht:

a) Gebrauchsfähigkeit der Windows-Nachmachen (Flip3D & Co.) im Arbeitsfluss
b) Nützlichkeit der riesen Platzverschwendung in Vista-Fenstern

Ich hab zwar nciht alles gelesen, aber das schiene mir dennoch interessant.

hey Leute, mein erster Beitrag

Thurrot bezieht sich auf die Beta 1, wie die Adresse und die Überschrift zeigt
und das Datum unten links (November 2005)

Die Features gibt es erst seit Beta 2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.