Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwordabfrage bei Apple Mail start ?

Passwordabfrage bei Apple Mail start ?

MacSchimmi
MacSchimmi05.07.0610:22
Gibt es eine Möglichkeit, oder ein Programm, welches ich so einstellen kann, das mich Apple Mail vor öffnen des Programmes nach einem Password fragt ??
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.07.0611:20
Wozu soll das gut sein?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab05.07.0611:23
Ich glaube du brauchst einen zweiten Benutzer, kann das sein?

Du könntest bestenfalls die Passwörter für Mail löschen, damit keine neuen Mails ohne Passwort heruntergeladen werden können, aber für die bestehenden wird das nichts nützen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.07.0612:16
Nein - das es etwas komplizierter

Zweiten Benutzer einrichten - ist klar aber es soll bei meiner Bekannten Ihr Freund nicht in den Mails schnüffeln
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0612:22
Neuen Benutzer anlegen, automatische Anmeldung deaktivieren, Kennwort vergeben und weiter geht's.

Warum willst Du den ausschließlich Mail.app durch ein Kennwort schützen?
Das ergibt doch keinen Sinn.

Du mußt ja neugierige Kollegen haben.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.07.0612:32
Hallo Hot Mac - ich als alter Mac Hase sollte schon wissen, wie man neue Benutzer anlegt - oder wie man Mac´s schützt.

Meine ganz einfache Frage war doch nur: Kennt einer ein Programm - nicht mehr nicht weniger

Gibt es nicht - gut ist - schade für meine Bekannte - da wird Ihr Freund ja schön die Mails durchsuchen.

Und wieder ist der PC dem Mac was vor raus - bei Outlook ist so was von Hause aus drin.
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0612:39
Macschimmi<br>
Hallo Hot Mac - ich als alter Mac Hase sollte schon wissen, wie man neue Benutzer anlegt - oder wie man Mac´s schützt.
Hast recht; hab mir Deine User Info nicht angeschaut.
0
myPod05.07.0612:40
Wenn deine Bekannte was zu verbergen hat, soll sie sich eine neue Email-Adresse einrichten (z.B. bei GMX), die sie dann über das Webinterface abruft. Was ist denn das für eine Vertrauensbasis für eine Beziehung, wenn man die eigenen Mails vor dem Partner verstecken muss?
0
Oxxle
Oxxle05.07.0612:46
Ich fände eine Lösung ebenfalls sinnvoll.
Einer meiner Rechner steht teilweise wochenlang beim Kunden. Teilweise arbeite ich auch wochenlang an diesem Rechner.

Soll ich immer wieder Entourage (in meinem Fall) einrichten?
Ein kleines Tool fänd ich da auch praktisch.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.07.0612:56
myPod<br>
Wenn deine Bekannte was zu verbergen hat, soll sie sich eine neue Email-Adresse einrichten (z.B. bei GMX), die sie dann über das Webinterface abruft. Was ist denn das für eine Vertrauensbasis für eine Beziehung, wenn man die eigenen Mails vor dem Partner verstecken muss?


Magst Du Recht haben - aber das ist mir egal - mich interessiert halt der Mac
Und die Mails würde ich auch keinem zeigen wollen

Es geht ja auch um die vorhandenen Mails, nicht um die , die noch kommen
0
Gerundium
Gerundium05.07.0613:00
Vielleicht geht es so:
Verschlüsseltes Image anlegen (Kennwort nicht im Schlüsselbund speichern), Mail-Ordner (~/Library/Mail) hineinkopieren, Originalordner löschen, einen Alias des Mail-Ordners (im Image) in ~/Library/ ablegen.

0
NoName
NoName05.07.0613:33
Macschimmi So etwas macht man mit Padlock. Info: http://www.coracle.ltd.uk/padlock.htm
Sicher ist es trotzdem nicht. Er brauch sich nur ihren Mailordner in Library holen, Zugriff hat er ja, und öffnet den Ordner auf nem anderen Rechner oder mit anderen Hilsprogrammen (MailSteward etc.)
Also: nur neuer User macht Sinn.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.07.0613:50
NoName

na so was ist doch schon mal was in die Richtung

der Freund von ihr hat eh keine Ahnung, weder vom Mac noch vom PC - überwinden kann der das dann schon nicht

Danke Dir !!
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0614:40
Macschimmi

Sixte, deswegen habe ich gefragt wozu das sein soll. Auch wenn ich dir damit auf den Sack gehe: das was du suchst ist Käse, genauso wie es bei Outlook Käse ist. Zwei Benutzer haben zwei Benutzerkonten zu haben, basta, das kann man bis ans Ende aller Zeiten wiederholen.

Und falls du doch irgendeine Scheinlösung finden solltest: wenn der Freund deiner Freundin nicht völlig auf die Birne gefallen ist, kuckt er einfach mit nem Texteditor in die mbox-Datei rein. Verstehste jetzt, warum deine Idee nix taugt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto05.07.0614:47
Bei solchen Konstellationen würde ich ja immer gerne die ganze Geschichte hören; ich bin von Natur aus neugierig.
0
NoName
NoName05.07.0615:08
jogoto<br>
Bei solchen Konstellationen würde ich ja immer gerne die ganze Geschichte hören; ich bin von Natur aus neugierig.
Vermutlich ist Macschimmi der Grund, warum der Freund nichts lesen darf und Macschimmi will wahrscheinlich auch, dass es der Freund doch irgendwie rauskriegt. Freundin denkt: Hach der Macschimmi hat sich ja Mühe gegeben mir zu helfen, ist ein lieber Kerl. Somit hat Macschimmi wieder freie Bahn und nebst Freundin auch noch nen Mac mehr zum betatschen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BlackSeb@work05.07.0615:54
NoName

(devil):-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.