Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Partitionieren nicht möglich?

Partitionieren nicht möglich?

daniellll
daniellll15.02.0912:12
hallo zusammen,

habe eine 320er hdd im mbp, die bootcamp partition habe ich gelöscht, nun wollte ich die mac os partition wieder entsprechend vergrößern. das war bisher nie ein problem, doch nun kann ich es NICHT vergrößern. meine mac os partition ist folgende: mac os extended (ohne journaled). liegt es daran?

wie kann ich den freien speicher zur mac os partition hinzufügen?

0

Kommentare

mistamilla
mistamilla15.02.0912:27
Du musst die BootCamp-Partition mit dem BootCamp-Assisten entfernen, nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
„ITZA GOOTZIE“
0
@pplesticker15.02.0913:04
mistamilla
Du musst die BootCamp-Partition mit dem BootCamp-Assisten entfernen, nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Nein, eigentlich braucht man den BC-Assistenten garnicht.

daniellll
Versuch mal, Journaled zu aktivieren.
0
daniellll
daniellll15.02.0913:05
es lag an der deaktivierung von journaled. danke euch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.