Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels und externe Laufwerke in Windows mounten

Parallels und externe Laufwerke in Windows mounten

tomtom00717.08.0614:38
Hi Freunde,
ein bekannter von mir will seine am Mac angeschlossenen Laufwerke auch unter Windows (Parallels) nutzen. Wenn er die Shared Folders nimmt stürzt der Windows Finder ständig ab....
Wie bekomme ich die vom Mac freigegeben damit diese unter Windoof erkannt werden ? Hat jemand dafür einen Tipp für mich ?

Gruss Thomas
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.08.0615:49
Sorry, keinen Tipp, aber Interesse an einer Lösung

*Mail-Benachrichtigung einschalt*
„Wat soll dä Quatsch? “
0
oliver
oliver17.08.0616:22
als Finder würde ich unter WIndows aber auch abstürzen

mal im ernst: das problem hatte ich mit einer frühen beta von parallels auch, seit ein paar versionen funzt es.

also, nachschauen, ob letzte version installiert und ob die VM-tools ebenfalls installiert bzw. upgedatet wurden!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tomtom00719.08.0602:11
Hi Freunde,

danke... das nochmalige installieren hat geholfen, jetzt geht es....
Die Parallels Tools waren noch aus der vorherigen Beta...

0
oliver
oliver19.08.0612:54
na siehste, sag ich doch
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
90210
9021019.08.0620:43
Laufen denn FireWire laufwerke ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
tomtom00719.08.0621:11
Sind nur USB Geräte angeschlossen, aber warum nicht ?

0
oliver
oliver19.08.0621:41
90210<br>
Laufen denn FireWire laufwerke ?

über den umweg als shared folder ja.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Dieter19.08.0622:02
Für den direkten Weg fehlt Windows ohnehin die HFS+ Fähigkeit!
0
oliver
oliver19.08.0622:04
nich nur das: es wäre sicher nich lustig, wenn zwei betriebssysteme gleichzeitig versuchen, auf ein und dieselbe platte zu schreiben
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Dieter19.08.0623:26
Nun ja, Windows ist ja innerhalb einer Mac-Applikation gefangen und ob es durch die Virtualisierung direkt an die Platten käme, wäre schon recht seltsam. Wenn, dann kontrolliert Parallels den Zugriff, aber wer will schon Windows die Viren auf den HFS-Partitionen verteilen lassen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.