Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels und Bootcamp

Parallels und Bootcamp

goldsmart
goldsmart08.10.0913:30
Hallo,
ich habe auf meinem Mac Bootcamp und Parallels in Betrieb. PD greift ohne Probleme auf Win im Bootcamp zu, kein Problem.
Jetzt habe ich das selbe beim Mac Mini gemacht, aber dort meldet PD, dass der Zugriff durch fehlende Schreibrechte auf der BC Partition verhindert werde!
Warum? Welche Einstellungen müssen geändert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

goldsmart
goldsmart08.10.0914:00
Mittlerweile kommt beim Bootcamp Start von Win eine Reparaturaufforderung infolge vermisster Dateien. Hallo?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0914:05
Ich habe keine Ahnung aber ich könnte mir ausspinnen, dass für den Zugriff die Windows-Partition in Fat32 vorliegen muss weil auf NTFS ja nicht geschrieben werden kann. Wobei ja bei der PD4 MacFuse dabei ist… Sind das beides die selben Version von PD?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
goldsmart
goldsmart08.10.0914:13
Ja, beides das selbe. Gekauft vor einer Woche, installiert über die vorgeschlagene Downloadversion.
Win Partition ist FAT 32!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Mike Sina08.10.0914:29
Goldsmart

Wegen diesem Bug habe ich auch schon den Support von PD angeschrieben. Sogar Remote Zugriff auf meinem MacPro wurde gemacht.
Dieser Developer erkläre mir:

- es kann unter Mac mit PD keine BC Partition "bearbeitet" werden, nur bestehende Windows Systeme die auf BC schon installiert sind.
- werden durch PD eingriffe genommen "kann es unter umständen" unter BC Probleme geben, das heisst Windows Repariert den File-Struktur und PD kann nichts mehr damit anfangen.

Daher erscheint dir diese Meldung

- Einzige Möglichkeit: Lösche BC Partition, direkt unter BC NEU Windows installieren....

Bis jetzt hatte ich die beste Erfahrung wenn eine eigene HD für Windows nutzt. (beim MacMini halt extern).....

0
goldsmart
goldsmart13.10.0918:57
Andere Frage: Kann ich unter BootCamp die Reparatur Funktion der XP-CD benutzen?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.