Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels erkennt Boot Camp nicht

Parallels erkennt Boot Camp nicht

Geist06.06.0818:55
Hallo zusammen,

habe hier ein WinXP SP2 auf meiner Boot Camp-Partition.
Wollte jetzt Parallels Desktop zu Probezwecken testen, aber es funktioniert nicht.
Wenn ich nach der Anleitung gehe, kommt immer die Fehlermeldung:

"Es wurden mehrere Windows-Partitionen gefunden. Das ist keine standardmäßige Boot Camp-Konfiguration. Informieren Sie sich im Benutzerhandbuch von Parallels Desktop for Mac im Kapitel Boot Camp Windows XP Installation verwenden über die Konfiguration einer Virtual Machine von Parallels für eine nicht-standardmäßige Boot Camp-Konfiguration auf Ihrem Macintosh."

Hab jetzt keinen blassen Dunst, da ich nur eine BC-Partition habe und Windows da auch prima funktioniert.
Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund06.06.0819:48
diese fehlermeldung hatte ich auch. bei mir hat sich das problem aber beheben lassen indem ich von windows xp (für die virtuelle maschine) auf vista umgestellt habe, da bei mir vista installiert war.

wenn ich dich richtig verstehe scheint das aber nicht dein problem zu sein da du ja windows xp verwendest. vllt. benötigt parallels ja schon SP3 ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Geist07.06.0812:21
Komische Sache.
Ich hab gestern aus Spaß VMware Fusion installiert und damit gings. Parallels streikte nach wie vor.
Heute nochmal auf gut Glück mit Parallels probiert und es klappt!?

Bin jedenfalls froh, PD läuft irgendwie geschmeidiger und die Integration von den gemeinsamen Ordnern ist klasse.
Trotzdem danke, Blaubierhund!
0
globalls
globalls07.06.0815:56
Geist
Komische Sache.
Ich hab gestern aus Spaß VMware Fusion installiert und damit gings. Parallels streikte nach wie vor.
Heute nochmal auf gut Glück mit Parallels probiert und es klappt!?

Bin jedenfalls froh, PD läuft irgendwie geschmeidiger und die Integration von den gemeinsamen Ordnern ist klasse.
Trotzdem danke, Blaubierhund!

Geist: Was meinst Du mit ...Integration von den gemeinsamen Ordnern....
kannst Du mir das näher erklären? Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Geist10.06.0817:16
globalls
Geist: Was meinst Du mit ...Integration von den gemeinsamen Ordnern....
kannst Du mir das näher erklären? Danke

Man kann Ordner angeben, mit denen man dann von Windows aus zugreifen kann. Und umgekehrt genauso. Find ich recht praktisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.