Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb enthält Daten - Icon zeigt keine Daten

Papierkorb enthält Daten - Icon zeigt keine Daten

hausfreund11.03.1013:34
Ich habe seit letzter Zeit das Phänomen, dass wenn ich Daten in den Papierkorb bewege, das Dock-Icon nicht anzeigt dass sich Daten darin befinden. Auch kann ich den Papierkorb nicht entleeren. Erst nach einem Beenden und Neustarten des Finders zeigt das Icon an, dass sich Daten im Papierkorb befinden und er lässt sich entleeren. Dieser Fehler tritt sporadisch auf.
0

Kommentare

Applesau
Applesau11.03.1013:41
http://macfidelity.de/2008/09/11/mac-das-papierkorb-leeren-problem/
vielleicht hilft das. hatte letzt auch (andere) probleme, die ich mit dem terminal-befehl beseitigen konnte.
Neu anmelden danach!
0
EliteHunting11.03.1013:55
der fehler erscheint immer dann wenn du daten in den papierkorb legst die noch in verwendung sind (vom system, einem programm oder irgendwas anderen), daher kannst du die daten auch nicht löschen, erst nach einem neustart. oder der ab- und wieder anmeldung.

deswegen gleich mit terminal-befehlen zu arbeiten ist etwas übertrieben.
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.1014:09

Applesau & EliteHunting

Lest bitte nochmals ganz genau was hausfreund geschrieben hat.

0
EliteHunting11.03.1014:19
passt doch.
0
hausfreund11.03.1014:27
Habe den Tip der Apfelsau mal angewendet. Bin gespannt, ob es zukünftig normal funktioniert. Danke, danke, danke
0
hausfreund11.03.1015:04
Zum besseren Verständnis hier der Film dazu
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.1017:22

Ja, Genau. Wie im EP beschrieben

Versuch mal killall Dock im Terminal

0
hausfreund11.03.1017:41
Es ist ein Wunder. Herzlichen, herzlichen Dank Mäuschen
0
emhamac
emhamac11.03.1017:52
Hallo hausfreund,
Dein Problem ist ja gelöst, aber mit welchem Programm hast du denn den Film (screencast) erzeugt?
0
ts-e
ts-e11.03.1017:55
emhamac
Hallo hausfreund,
Dein Problem ist ja gelöst, aber mit welchem Programm hast du denn den Film (screencast) erzeugt?

Geht mit Boardmitteln. Einfach Quicktime nutzen, wenn man SL auf dem Mac hat.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
EliteHunting11.03.1017:59
ok, ich geb mäuschen recht. ich hab dich einfach falsch verstanden.
vielleicht sollten solche filme zur forumsregel gemacht werden, dann gibt es auch mit einem missverständnis. nehm alles zurück.
0
hausfreund11.03.1023:52
Der Film wurde mit ScreenFlow erstellt. Ich habe es noch nicht bereut hier ein wenig Geld auszugeben

Danke noch einmal für die wirklich schnelle Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.