Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther - was kann man löschen

Panther - was kann man löschen

guest20.11.0311:42
hallo!
<br>nach einer panther-installation - was an überflüssigen dateien und progs kann man löschen, um etwas platz auf der platte zurückzubekommen? ich habe schon mit monolingual die sprachpakete entfernt, hat einige 100 MB gebracht. was gibts noch?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB20.11.0311:49
wie wäre es mit den vielen hintergrundbildern? lol
0
JuergenB
JuergenB20.11.0311:51
"geiz ist geil", wa?
0
JuergenB
JuergenB20.11.0311:56
was jedenfalls ganz fett >600MB) und meist unnötig ist...
<br>
<br>/Library/Printers/...
<br>
<br>da sind viele unnötige drucker!
0
JuergenB
JuergenB20.11.0312:02
genauso unnötig finde ich die meisten hilfe-funktionen oder dokumentationen zu den programmen, das was man wirklich braucht, das steht sowieso nicht drin
<br>
<br>/Library/Documentation/...
0
Rotfuxx20.11.0312:38
Guck auch mal nach überflüssigen Asia-Fonts (natürlich vorher Backup des ganzen).
<br>
<br>Ich habe meine Asia-Fonts sogar aus den Systemfonts gelöscht und es funzt alles super.
0
mac4live20.11.0313:57
Jop, die asia Fonts haben bei mir 100 MB gebracht.
0
JuergenB
JuergenB20.11.0315:43
kauft euch doch mal ne neue platte, die kosten ja nimmer soviel
0
mac4live20.11.0316:32
hab aber nen iBook, und da ist das Tauschen ja nicht so einfach und extern ist für mich keine Lösung
0
JuergenB
JuergenB20.11.0317:22
mac4live ach so einen hüschen 40 gig ipod kann man doch schon ans ibook hängen... man muss ja dann auch nich immer alle mp3 auf dem book drauf haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.