Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther nicht installierbar?

Panther nicht installierbar?

Juergen Kuehnel15.12.0311:53
komische Sache das Panther:
auf iMac (G4) aus Jaguar einwandfrei zu installieren. Auf iBook (G3) mit identischem Jaguar drauf (ein Satz CDs, geloeschte Festplatten vor Jaguar) sagt Panther: "Kein altes OS X gefunden, kann nicht installieren!"
:<>
Hat Jemand eine Idee????????????!!!!!!!!!!
DANKE!!!!:-)
0

Kommentare

blindmull
blindmull15.12.0311:59
du hast wohl keine vollversion, sondern ein "update" (gibt's das überhaupt?) könnte sein, dass dein panther hardware-spezifisch ist (mobil-rechner vs. imac)
im übrigen: immer schön eine lizenz pro rechner gell?
0
hecki2001
hecki200115.12.0312:23
Blöde Sache das. Aber wenn Du das Update besitzt kommst Du nicht umhin Jaguar zu installieren und dann Panther drüberziehen.
Das Apple hardwarespezifische Versionen von Panther verteilt glaube ich nicht. Diese Zeiten sind längst vorbei (noch vor OS9). Dies beruht auch auf eigener Erfahrung mit Panther (Update CD):-).
Also auf ein Neues!!
0
blindmull
blindmull15.12.0312:59
hecki2001: bei meinem tibook war n hardwarespezifisches system bei. geben tut's das noch...
0
Juergen Kuehnel15.12.0313:04
Der Panther ist eine Vollversion, kein wie auch immer geartetes Update. Ich habe fuer die beiden Maschinen Jaguar, und nur zur Sicherheit den gleichen Satz CDs benutzt, um evtl. Unterschiede auszuschliessen.
G4 geht, G3 geht nicht, obwohl Jaguar astrein schnurrt auf dem iBook...
0
blindmull
blindmull15.12.0313:06
juergen kuehnel: unter jaguar (g3) zugriffrechte repariert?
0
Maveric15.12.0313:11
Vielleicht ne blöde Frage aber ist das iBook überhaupt pantherkompatibel? Schau mal hier

Wenn es da nicht dabei abgebildet ist, dann brauchst Du eventuell ne Hilfssoftware, deren Namen mir jetzt nicht einfallen will.
0
Juergen Kuehnel15.12.0313:39
Hmm...
das mit den Zugriffsrechten checke ich nochmal, aber wie schon gesagt, der Vorgang war bei beiden maschinen gleich.
Waere komisch...
Ja, das iBook "dual USB" vom Sommer 2002 ist definitiv Pantherfaehig, ich habe ein 12" gesehen, gleiches Baudatum, das lief superschnell mit Panther...
:-/
0
hecki2001
hecki200115.12.0313:41
blindmull
Wenn ich Dich richtig verstehe hattest Du ein TiBook mit einer Jaguar-Version, die nur auf Deinem TiBook läuft? Welches Book hast Du denn? Ich habe hier ein 15"TiBook gehabt und habe das beiliegende Jaguar damals ohne Probleme auf meinem iMac installieren können. Wäre mal interessant zu erfahren, ob Apple bei verschiedenen Modellen da Unterschiede macht.
0
blindmull
blindmull15.12.0313:51
hab das ti 867. und hab damals versucht, die system-dvd auf nem g4/400 zu installieren. pustekuchen. (aber vielleicht lag's auch an mir...?)
0
SimonH
SimonH15.12.0313:53
hecki2001
Was soll denn ein "TiBook" sein?
0
SimonH
SimonH15.12.0314:04
Sorry, hatte einen kleinen Aussetzer. Is´ natürlich ein PowerBook.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.